Wie beweist man, das man in der Zukunft etwas NICHT tun wird?

LocaAF  15.02.2023, 04:30

Geht es um Vorurteile und diskriminierung?

DuMichAuch69
Fragesteller

Ja auch. Und um ungerechtfertigte ängste und Unterstellungen mir gegenüber.

5 Antworten

Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt, und sie führt mit ziemlicher Sicherheit in eine völlig andere Richtung, als Du heute denkst. Auch wird immer Dein jeweiliges Umfeld bzw. Dein jeweiliger Freundeskreis Deinen Charakter prägen und ihn somit auch immer in die eine oder andere Richtung verändern. Du selbst merkst es allerdings allenfalls kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DuMichAuch69
Fragesteller

Es geht darum wie man beweist das man etwas nicht tun wird? Man kann doch nur beweisen was man bisher nicht getan hat, nicht was man zukünftig nicht tun wird.

Ein Führungszeugnis bekommst du beim Bürgerbüro.

Ob es was nützt entscheidet der Vermieter.

DuMichAuch69
Fragesteller

Also kann man mal probieren? Schaden kanns ja nicht oder? Oder wird man dann im Gegenteil erst recht beschuldigt? So nach dem Motto; wenn die das schon nötig hat beizufügen hat die bestimmt was zu verbergen oder so?

atm77  15.02.2023, 09:52
@DuMichAuch69

Das ist schwer zu sagen wie ein potentieller Vermieter reagiert.

Ich habe keines vorgelegt und trotzdem eine Wohnung bekommen. -Aber ob es geschadet hätte, weiß ich nicht.

DuMichAuch69
Fragesteller
@atm77

Naja bei mir ist es eben aufgrund gewisser Vorurteile gegen die ich gegenan kämpfen muss, etwas schwieriger.

atm77  15.02.2023, 21:31
@DuMichAuch69

Vielleicht solltest du etwas weiter weg ziehen, wo dich keiner kennt und alle unvoreingenommen sind.

atm77  15.02.2023, 21:36
@DuMichAuch69

Gegen Verleumdungen kannst du gerichtlich vorgehen!

Wenn jemand falsches über dich behauptet, kannst du die Einträge entfernen lassen!

DuMichAuch69
Fragesteller
@atm77

Es wird ja nichts falsches behauptet. Es wird nur falsch interpretiert. Aber egal.

Das kann keiner von sich selbst wissen, also kann man es auch nicht beweisen.

DuMichAuch69
Fragesteller

Naja jain. Kannst du von dir selber wissen das du niemals mutmaßlich jemanden ermorden oder vergewaltigen wirst? Ich denke schon. Man kann von sich selber nicht wissen ob man versehentlich etwas macht, aber die dinge um die es in diesem fall geht, wären ja nicht versehentlich möglich. Das müsste man schon absichtlich tun. Und da wäre mir zwar manchmal ehrlichgesagt sanach es aus rache zu tun wenn mir eh schon unterstellt wird das ich es tun werde obwohl ich nichts gemacht habe, dann denk ich manchmal so what? Dann sollte man den leuten vielleicht genau das geben was sie sowieso von mir erwarten. Sie erwarten es ja eh ob ichs tu oder lasse, also warum sollte ich es lassen. Wenn ich es täte hätten sie wenigstens eine Rechtfertigung schlechtes von mir zu erwarten und ich würde mich nucht mehr ungerecht behandelt fühlen. Lol.

FabianPavian  15.02.2023, 12:52
@DuMichAuch69
Kannst du von dir selber wissen das du niemals mutmaßlich jemanden ermorden oder vergewaltigen wirst? Ich denke schon.

Zu mir hat schon einmal eine Frau gesagt: "Eigentlich war das eine Vergewaltigung. Wenn du das noch einmal machst, zeige ich dich an." Und ja, ich habe mich auch schon ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, einen Menschen zu ermorden (hinzurichten). Was weiß ich, wie ich bin, wenn ich alt und senil oder dement bin?

Ein polizeiliches Führungszeugniss ohne Eintrag ist immer gut.

Ansonsten:

Die Ärzte - Lasse redn

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DuMichAuch69
Fragesteller

Naja, wenn man was von den leuten will, ist es blöd sie so reden zu lassen... :-D

Wie trittst du auf bei Wohnungsbesichtigung, hast du sichere Arbeit, um die Miete zu zahlen.

Darum geht es.

DuMichAuch69
Fragesteller

Ne mir wird ja gesagt, es könnte ja sein das ich mietschäden verursachen würde die von einer Mietkaution nicht abgedeckt wären. Und man müsste ja an "ordentliche " leute vermieten. Mir wird unterschwellig aber gsbz deutlich gesagt, sie halten mich für jemanden der die Wohnung randalieren wird und ein Messie ist. Mehr als Bescheinigungen der letzten vermieter kann man doch nicht erbringen um zu beweisen das man sich so noch nie verhalten hat. Ausser mit einem polizeilichen Führungszeugnis könnte man vielleicht beweisen das man kein krimineller asi ist der wegen Sachbeschädigung oder sonstigem verurteilt wurde. Vielleicht kann man damit beweisen das man ein "ordentlicher" mensch ist. Ehrlichgesagt zur sogenannten Besichtigung bzw direktes treffen mit dem vermieter bin ich noch nichtmal gekommen. Zur Besichtigung schon, durch aktuelle mietery aber die vermieter geben mir nichtmal die chance mich überhaupt vorzustellen. Speisen mich am Telefon schon ab.

DuMichAuch69
Fragesteller

Da kann man also schlecht mit "positiven auftreten" punkten wwnn es dazu west garnicht kommt.

Kanimose  15.02.2023, 10:59
@DuMichAuch69

Wenn du nicht mit nem Vermieter nen Termin auusgehandelt hast, warum guckst du dir dann eine seiner Wohnungen an?

Muss denn die Mieterin nen Nachmieter suchen?

DuMichAuch69
Fragesteller
@Kanimose

Weil ich mir eigentlich bessere chancen ausgerecjnet hatte wenn ich von den aktuellen mietern als Nachmieterin empfohlen werde. Erst recht wenn ich erst als Untermieterin eingezogen bin um nmmich danach als Nachmieterin zu bewerben. Gesehen gabe uch den vermieter somit nie persönlich. Die kennen mich nur vom papier.

Kanimose  15.02.2023, 21:35
@DuMichAuch69

Seltsam.

Hast du dem Vermieter denn nen höflichen Brief mit deinen Vorzügen als zukünftiger Mieter geschrieben, um ihn von dir zu überzeugen? Natürlich nur Vorzüge zu deiner Persönlichkeit und Miete zahlen.

Vielleicht gab es mal zwischen Vermieter u jetziger Mieterin Unstimmigkeiten.

Oder Vermieter hat schon selber jemanden als Nachmieter, aus Freundes- Bekanntenkreis. Dann bringt er nur Ausreden dir entgegen, je nach dem, was in dem Mietvertrag der Mieterin steht, dass sie suchen müsse.

DuMichAuch69
Fragesteller
@Kanimose

Naja der vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft. Eine freundliche bewerbung hatte ich schon geschrieben, aber ich vermute leider zu ehrlich, mehr als notwendig gewesen wäre, was mir mehr geschadet als geholfen hat. Aber ich wusste nicht was man alles NICHTS in eine Wohnungsbewerbung schreiben muss und sollte.... ich vermute ich hätte vielleicht bessere chanxen gehabt wenn ich das ein oder andere private und irrelevante für mich behalten hätte. Trotzdem glaube ich, wenn es so schon nicht klappt, klappt es anderswo, wo es 100derte mitbewerber gibt und ich noch völlig unbekannt bin, erst recht nicht. Wenn ich nichtmal einen vermieter überzeugen kann, in dessen Wohnung ich schon seit 6 monaten als untermieter lebe ALLEINE und die KOMPLETTE Miete stets bezahlt habe, mich an die Hausordnung gehalten habe und von den hauptmietern empfohlen wurde, besagte Wohnung noch nicht gekündigt wurde und es somit noch keine anderen Bewerber gibt.... wieso sollte ich dann die geringste chance haben bei einer Wohnung wo sich zich andere bewerben, ich die aktuellen hauptmieter nicht kenne, nicht in der wohnug lebe usw...? Da sehe ich dann erst recht keine chance.

Kanimose  16.02.2023, 00:36
@DuMichAuch69

Was ich bis jetzt von dir hier gelesen habe, liegt es nicht an dir.

Da ist etwas anderes.

Da hat wahrscheinlich jemand Vitamin B bei einem von der Hausvermietung behabt.

Nimm mal der Kopf u Nase wieder hoch, such weiter, schick den Wunsch ins Universum und stell dir vor und tu, als ob du die Wohung dann schon hättest, bei deinem, was du packen oder tun kannst.

Wahrscheinlich zweifelst du zu viel und manifestierst du falsch.