Gewalt gegen Aggresoren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Zwar gibt es falle, wo anscheinend nichts anderes hilft, weil Außenstehende die Situation nicht ernst nehmen, aber letztendlich fällt es auf einen selbst zurück. Hinzu kommt die Gefahr von Rache des ursprünglichen Angreifers, dafür, dass sein Opfer sich verteidigt hat. Es gab Fälle, wo der Angreifer sich Tage später noch an seinem Opfer für dessen Verteidigung gerächt hat

Das kann man pauschal nicht sagen.

Notwehr ist letztlich ein Recht. Dein Schlägerfreund hat sich aber vermutlich strafbar gemacht...

Ja

Ja, denn manche sprechen keine andere Sprache als Gewalt.