Hat man auch rückwärts Vorfahrt?

3 Antworten

Ja. Bei rechts vor links musst du aber umdenken. Also das bezieht sich auf die tatsächliche Fahrtrichtung.

Du hast in dem Fall nur dann Vorfahrt , wenn an einer Kreuzung oder Einmündung rechts vor links gilt und Du von rechts kommst. Anderenfalls nicht.

Hi, die Vorfahrtsregeln sollten sehr klar und unmissverständlich sein.

Daher heißt es nicht: Man hat Vorfahrt wenn......., sondern man hat Vorfahrt Punkt.

Daher hätte man auch beim Rückwärtsfahren Vorfahrt.

Dennoch hat man als Rückwärtsfahrender auch eine erhöhte Sorgfalltspflicht und könnte mir vorstellen, dass man bei einem Unfall eine Teilschuld bekommt