Hat jemand ein Video zur Rakete auf das Krankenhaus? Jetzt plötzlich soll sie aus Gaza gekommen sein?

13 Antworten

Möglich wäre beides(Aus Israel oder Gaza) in Zeiten des Informationskrieges.

Israel, um Hamas zu vernichten.Evtl noch weitere Gründe...

Gaza, um Israel Brutalität, Barbarei zu unterstellen und um die USA zu erreichen, sowie die umliegenden Länder zu bekehren.

Auch hier weitere Gründe möglich.

Vielleicht gibt es was bei The Sun auf YouTube da gibts ziemlich viele solcher Clips...aber ohne Gewähr

Ich würde da auch noch nicht wirklich jemandem trauen - eher könnte ich es mir seitens der Israelis vorstellen, dass die da angegriffen haben. Muss ja nicht absichtlich oder auf Befehl gewesen sein. Kann ein Versehen gewesen sein oder ein Abtrünniger der durchdrehte, weil er Familie hat die Opfer der Hamas geworden sind.

Bei israelischen Quellen und Quellen von Hamas oder umliegenden arabischen Staaten (denen traut man auch eher zu zu fälschen) - sollte man vorsichtig sein. Es geht hier hauptsächlich ein Link vom Mossad rum - parteiisch halt.

Wenn Länder wie USA oder Deutschland - und da deren Aufklärung - was offiziell bestätigen (durch Überwachungsflugzeuge gefilmt, etc.) - dann wird es eher glaubwürdig. Denn da ist man schon kritisch was die Menschenrechtslage anbelangt (teilweise kritisiert, dass Israel keine Hilfsgüter nach Gaza lässt).

Also eher neutralere Ermittlungen und Berichte zu erwarten. (Auch wenn es anfangs ganz unkritisch pro Israel war. Erst die Tage neulich - dass Biden und auch einige dt. Vertreter sich besorgt um palästinensische Zivilbevölkerung zeigten.)

Es gibt Videos vor und nach dem Angriff. Nach dem Angriff kann man keinen wirklich Einschlagskrater erkennen, wie er von israelischen IAF Angriffen bekannt ist. Zudem gibt es Audioaufnahmen, bei welchen die Hamas selbst einsehen, dass der Angriff von "ihnen" kam.

https://twitter.com/IDF/status/1714513625598021868

Islamic Jihad struck a Hospital in Gaza—the IDF did not. Listen to the terrorists as they realize this themselves:

https://twitter.com/IDF/status/1714548529538953637

Das bei Raketenangriffe der Hamas auch immer wieder diverse Raketen auf die eigene zivile Bevölkerung fallen und dort Schaden anrichten, ist mittlerweile auch schon eine lange Zeit bekannt:

https://twitter.com/IDF/status/1714464412671557774

Nun, die Israelis sagen das sie es nicht waren und zu der Zeit keine Angriffe geflogen haben - was aus meiner Sicht glaubhaft ist und es Luftaufnahmen vom angeblichen Angriff auf die Klinik gibt welche die Aussage von Israel stützt!

Ich persönlich kann mir gut vorstellen das hier von Seiten der Hams und vor allem von Seiten der Hisbollah versucht wird Öl ins Feuer zu schütten um die islamische Welt gegen Israel aufzubringen - würde gut ins Konzept passen!

Israel hätte dagegen kein Interesse daran den Hass zu schüren und tut aktuell alles mögliche um zivile Opfer zu vermeiden!

Leider wird diesen Terroristen aktuell mehr geglaubt als der israelischen Regierung und ich könnte mir vorstellen das dieser perfide Plan aufgeht - auch, weil die so friedlichen Muslime weltweit offenbar jeden Blödsinn glauben solange er nur gegen Israel geht.

Das meine Meinung, Grüße

Unsecureee  18.10.2023, 10:35

Die schauen ja auch alle permanent al Jazeera, Palestinian News Network und so nen Quatsch xD