Hat jeder Mensch mal Migräne gehabt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spongebobbel006,

nicht jeder Mensch hat Migräne. Normalerweise können nur die Menschen Migränekopfschmerzen bekommen, die auch eine Migräneveranlagung haben. Das sind ca. 15% aller Menschen.

Manche Migränepatienten haben nur 1 mal im Jahr eine Migräneattacke und mache haben chronische Migräne, also ca. 15 Attacken im Monat. Das ist unterschiedlich. Bei manchen Migränepatienten verändert sich die Anzahl der Migräneattacken auch im Laufe ihres Lebens - mal mehr und mal weniger.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=eWXd9shL3JE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Aus eigener Erfahrung:

Ich sah grau und Blitze. Da aber, wie immer viel los war, hatte ich keine Zeit.

Tagsdrauf kam ein PharmaReferent, der uns Bücher über Migräne anbot. Ich schlug es einfach irgendwo auf und sah GENAU das als BILD, was ich tagszuvor selber erlebt hatte.

Zuhause hab ich, mit FESTEM Willen zu dem Buch gesagt: "Geh weg, die Schmezen in der HWS reichen mir masse".

Genauso auch bei Lungepfeifen. Mein Chef pflanzte 1 Asthmaspray vor mich hin. Sagte im Befehlston: "NEHMEN SIE das". Zuhause pflanzte ich das Spray mitten auf den Küchentisch, setzte mich davor: "Wenn DU GLAUBST, dass ich DICH brauche, hast du dich GEWALTIG geirrt". Nach 2 Wochen beförderte ich das Spray, UNGENUTZT, zurück in den Asthmakasten.

Fertig, erledigt. Weder Migräne noch Asthma.

Und vom HWS Prolaps/Schmerzen, konnte ich mich heilen, als meine Kinder ausgezogen waren. Da konnte ich endlich alles loslassen.

Seither bin ich nun 17 Jahre kerngesund, da ich verstehe, dass und wie wir selber Schöpfer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich noch nie.

Das ist eine Krankheit. Ich bin zum Glück nicht betroffen.