Bei starker Migräne zu Arbeit?

9 Antworten

Hallo, ich habe auch Migräne und konnte ganz lange mit dem Schmerz dann nicht zur Arbeit gehen. Mittlerweile bin ich durch eine Bekannte auf das Schmerzmittel Neuralgin gekommen und muss sagen ich bin echt begeistert. Kaum das ich das Schmerzmittel eingenommen habe sind die Schmerzen auch schon weg und ich hab komplett meine Ruhe. Klar Schmerzmittel sind nicht gesund aber wenn man sie nur 2-3 mal im Monat einnimmt finde ich das in Ordnung. Für mich ist das der einfachste Weg mit meiner Migräne umzugehen und sie auch schnell wieder los zu werden. Ansonsten hilft gegen Migräne natürlich nur ausruhen ausruhen ausruhen ;D Mir hat es sonst auch noch immer geholfen ein heißes entspannendes Bad zu nehmen, da kommt man sehr gut zur Ruhe. Noch etwas entspannende Musik dazu und die Idylle ist perfekt. Alles Gute!

Kcxax
Fragesteller

Danke für deine Hilfe schönen Abend noch :)

Wenn das wirklich Migräne ist, musst du sowas gar nicht überlegen...

Ich habe ab und zu Migräne, und wenn dann sone Horde marodierender Kleinkinder in Hörweite wäre, gäbe es Tote 🤔

Also: meld dich krank, denn wenn du tatsächlich Migräne hast, gehörst du ins Bett und nicht in eine KiTa.

Kcxax
Fragesteller

Das stimmt:) vielen lieben Dank

Krank, da kann man halt nichts machen.

Kcxax
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Würde mich krank melden bis es dir wieder besser geht. Wir arbeiten schon genug... also kommt es für ein paar Tage auch nicht an, viel wichtiger ist die Gesundheit... also mach dir darüber keine Gedanken.

Kcxax
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:) schönen Start in die Woche:)

Mit Migräne schaffe ich es nie aufzustehen. Ich habe mit meinem Chef abgesprochen das ich mich dann mit einer Standardtext SMS bei ihm krank melden kann, denn auch telefonieren fällt weg. Somit erübrigt sich die Frage für mich ob ich liegen bleibe oder nicht. Und ich habe daher einige Einzeltage krank auf dem Zettel stehen. Das nervt mich auch, aber ändern kann ich es nicht.

Ob Migräne oder starke Kopfschmerzen - mit wuselnden, schreienden, tobenden, lachenden, quirligen Kindern um mich rum könnte ich es nicht ertragen. Und wohl auch nicht meiner Aufgabe gerecht werden.

Wie es bei dir ist, musst du überlegen und entscheiden.

Kcxax
Fragesteller

Im Regelfall ist es so das ich mich übergeben muss. Doch es ist noch nicht passiert. Das Licht von meinem Handy ertrage ich gerade so noch aber dad Prasseln von Regen auf mein Dachboden-Fenster macht mich fertig ...

Bonye  30.09.2019, 06:06
@Kcxax

Regenprassel macht dich fertig und du überlegst ernsthaft dich mit wuselnden Kindern zu umgeben? Melde dich krank.

Kcxax
Fragesteller
@Bonye

Ja stimmt aber es ist halt blöd weil die Kollegin bei der ich mich krank melde immer so blöde Fragen bringt das letzte mal : kannst du keine Schmerztabletten nehmen? Ich dachte ich fall vom Glauben ab

Bonye  30.09.2019, 06:13
@Kcxax

Dann erkläre ihr das. Du kannst ihr kaum verlässlich helfen wenn du dich hinquälst.

Kcxax
Fragesteller
@Bonye

Ja das stimmt :/ danke für die Hilfe