Chefin meint Kopfschmerzen sind kein Grund nicht zu Arbeit zu gehen?

6 Antworten

AU-bescheinigung wird sie überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt, der stellt dir wegen Migräne eine AU-Bescheinigung aus.

Die Chefin hat NICHT die medizinische Kompetenz deinen Zustand übers Telefon zu beurteilen!

SiBuJu  21.05.2022, 10:37

was wenn der chef arzt ist oder sogar Neurologe?

Dea2019  21.05.2022, 10:57
@SiBuJu

Er hat das Attest zu akzeptieren, da er nicht der behandelnde Arzt ist!

Hat er Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit, kann er über die Krankenkasse eine Begutachtung durch den MDK veranlassen. Der erfolgt zeitnah, oft binnen 24 Stunden.

Wenn Du starke Migräne hast die oft von Übelkeit und Erbrechen begleitet wird und Paracetamol nicht hilft solltest Du Dir von deinem Arzt eine Krankschreibung besorgen,möglicherweise in Zukunft den Grund nicht nennen,der Arbeitgeber hat kein Recht auf Deine medizinischen Daten diesbezüglich.Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plötzliches Versterben ist auch kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen -_-

Ich glaube es liegt an dir zu entscheiden ob in der Lage bist zu Arbeiten oder nicht.

Dein Arbeitgeber muss niemals über die Diagnose / Krankheit informiert werden. „Krank“ ist „Krank“.