Starke Erkältung in der Probezeit?

4 Antworten

Wenn sie dich kündigen sind sie selber schuld hole dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beim Arzt und gut ist. Niemand wird in der Probezeit gekündigt weil er krank ist.

Katja Kräfte werden überall gesucht auch wenn sie nicht kündigen würden bricht da nichts zusammen.

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:14

Ich hoffe die werden das nicht so schlimm aufnehmen. Ich war gestern auch ständig nur am Husten und fand es auch nicht schön die Ware usw anzufassen..

verreisterNutzer  24.11.2024, 13:42
@Esmeralda103

Nee bleibe unbedingt zu Hause das will ja kein Kunde haben. Hol dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und lege die vor.

Wenn du krank bist und dein Vorgesetzter weiß das du stark erkältet bist, da du gestern arbeiten warst mit Erkältung, dann melde dich morgen krank.

Es ist nicht im Intresse deines Vorgesetzten das du Kollegen und Kunden ansteckst.

Auch in der Probezeit darfst du dich krank melden, denn du bist krank. Krankheit ist kein ausreichender Grund dir zu kündigen, natürlich gibt es keine Garantie das die das als Kündigungsgrund sehen, aber wenn du dich ansonsten gut machst auf der Arbeit, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Deine Gesundheit ist das wichtigste was du hast und die geht immer vor.

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:05

Er ist grad selber nicht im Haus. Aber wenn er wieder da ist und es hört ist er glaub ich nicht so erfreut.. aber ich weiß das ich das morgen niemals schaffe ich hab gestern schon vor schmerzen fast schwarz gesehen weil mir schwindelig wurde.. aber bis jetzt war ich eigentlich immer da und bin auch mal eingesprungen..

vielen lieben Dank.

Vennesla  24.11.2024, 10:10
@Esmeralda103

Morgen meldest du dich frühzeitig krank, gehst zum Arzt und lässt dich Krankschreibung.

Natürlich ist es für deinen Vorgesetzten ärgerlich, aber es nützt ihm auch nichts wenn du krank zur Arbeit gehst und dann richtig schwer krank wirst und dann vielleicht Monate ausfällt.

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:12
@Vennesla

Ich hoffe er sieht das genauso. Ich danke dir und wünschen dir ein schönen Sonntag :-)

Melde dich krank, wenn du nicht arbeitsfähig bist. Deine Gesundheit hat Vorrang. In der Probezeit darfst du dich natürlich krankmelden, solange du eine Krankschreibung vorlegst. Arbeitgeber können in der Probezeit kündigen, aber Krankheit allein ist selten ein ausreichender Grund. Geh zum Arzt, hol dir eine Bescheinigung und informiere deinen Arbeitgeber rechtzeitig.

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:00

Ich hab halt nur Angst, da der Chef mal meinte das es in der Vorweihnachtszeit sehr ungünstig ist.. Ich danke dir

Sokrates399  24.11.2024, 10:01
@Esmeralda103

Trotzdem solltest du dich krankmelden, wenn es nicht geht. Dein Chef darf das unpassend finden, aber er kann dich nicht zwingen, krank zu arbeiten. Wichtig ist, dass du professionell vorgehst: Arztbesuch, Krankschreibung, frühzeitige Meldung beim Arbeitgeber. Alles Weitere liegt nicht in deiner Hand.

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:03
@Sokrates399

Ok, dann mache ich das. Schönen Sonntag noch 🙋🏻‍♀️

Ich nehm Wick daymed und Pimpe Lunge und Immunsystem mit symbiolact. Bei Fieber arbeite icvaber nicht mehr

Bild zum Beitrag

regeneriert die darmflora 🌞. Der Darm ist ja unser zweites Gehirn und steuert unglaublich viel .
Ärzte verschreiben gerne Antibiotika. Millionefach. Leider zu 50 Prozent irrtümlich. Aber der mündige Patient möchte ja was mitnehmen 😂

gute Besserung 😄🥳

- (Arbeit, Probezeit, Krankenschein)

Esmeralda103 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:06

Ich hatte gestern kein Fieber aber heute in der Nacht fing es an, fühle mich auch sehr schlapp