Wie auf der Arbeit Krank melden?

4 Antworten

wenn du es heute schon weißt kannst du auch heute Abend shcon eine Whats App schreiben und nachfragen ob das reicht oder du noch einen anderen Weg wählen sollst für die Krankmeldung.

Du musst deinen Chef rechtzeitig über deine Abwesenheit informieren. Auf welchem Weg, steht dir frei. Wichtig ist nur, dass die Information deine Firma erreicht. Nach dem Arztbesuch reichst du die AU nach.

Die stellvertretende Chefin ist ja nicht irgendeine Kollegin. Ich würde mich heute abend da schon melden und sicherheitshalber doppelt über SMS und whatsapp. Und erst wenn du von ihr eine Antwort bekommst, kannst du sicher sein, dass die Krankmeldung angekommen ist.

Ruf jetzt an und geh morgen früh (kurz vor 8 Uhr da sein, dann bist du der erste) zum Arzt.

Sarah20711
Fragesteller

Bei mir haben Samstags keine Ärzte auf , wohne sehr ländlich 🤷