Hat Israel jetzt den Vogel abgeschossen?

12 Antworten

Was für Folgen hat das nun. I

Keine.

Iran droht mit Vergeltung.

Sie haben ja nichts. Die handvoll Drohnen die sie heute als Vergeltung losgeschickt haben, wurden weit vor Israel abgeschossen.

Hat Israel wieder seine Lage übertrieben?

Nein, ich bin ihnen ganz dankbar. Nicht dass sich BSW, AfD und SPD-Linke ihnen auch noch ergeben will.

Iran droht mit Vergeltung

Das iranische Regime ist schwach wie nie. Netanjahu weiß das, und will nun seine "Chance" nutzen, die Gefahr ein für alle mal zu beseitigen.

  • Netanjahu zieht den Krieg seit dem 7. Oktober 2023 in die Länge, da er weiß, dass er nach Kriegsende im Knast enden wird. Entweder in Israel (diverse Korruptionsanklagen) oder gar in Den Haag (internationaler Haftbefehl). Das nehme ich als Grundprämisse seines derzeitigen Handelns: Knastvermeidung.
  • Netanjahus Regierung ist von radikalen Kräften durchsetzt, die jetzt ihre Stunde gekommen sehen und zum Rundumschlag ausholen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen:

  • Iran droht Israel seit Jahrzehnten mit Auslöschung. Dass das Mullah-Regime an einer Atombombe baut, lässt sich nicht mehr verleugnen. Es kann in niemandes Interesse sein, dass dieses Regime Nuklearwaffen erhält. Israel will das mit aller Macht verhindern.
  • Israel wurde am 7. Oktober 2023 aufs teuflischste angegriffen. Von allen Seiten (Gaza, Libanon, Jemen), durch Irans Proxies. Der 7. Oktober hätte ohne Iran nicht stattgefunden. Die Drahtzieher sitzen in Teheran.
  • Israel hat ein berechtigtes Interesse daran, Bedrohungen seiner Existenz - auch präventiv - auszuschalten.

Ist der israelische Angriff auf Iran völkerrechtswidrig? Wahrscheinlich ja. Finde ich es scheußlich, dass dabei Zivilisten sterben? Auf jeden Fall. Gehört Netanjahu auf die Anklagebank und in den Knast? Ja.

Kann ich es trotzdem irgendwo nachvollziehen, dass ein Staat seine Existenz - auch präventiv - militärisch verteidigt? Ja.

Es gibt in diesem Thema kein Schwarz-Weiß, sondern viele Facetten. Was Netanjahu aktuell macht, ist "Wilder Westen". Niemand hält ihn auf, die Trump-USA sind schwach wie nie, das iranische Regime ist schwach wie nie, und er nutzt das.

Schlimm, dass so viele Menschen sterben müssen. Aber der Iran hätte sowas wie den 7. Oktober nie planen und ausführen dürfen. Das war der Funke, der wieder alles zum Explodieren brachte.

So droht der Iran.. 😂

Schlechte KI Propaganda..

Sie haben Israel nichts entgegen zu setzen. Das iranische Atomprogramm wird zerstört und ich hoffe das Ende des Regimes in Teheran geht damit einher.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Programm, Krieg)

Steffile  13.06.2025, 17:37

Haha, die AI will Jerusalem nach Tel Aviv verfrachten und dann das MIttelmeer bombardieren...

RammleYanko 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 11:09

Ob das damit durch ist bleibt offen

peace87  13.06.2025, 11:10
@RammleYanko

Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen bis alles zerstört ist..

Es werden weitere Angriffe folgen und der Mossad führt auch Aktionen Im Iran durch.

Das war logisch. Sogar in der iranischen Presse wird täglich die Vernichtung Israels propagiert - auch mit Atomwaffen. Und einen Präventionsschlag hat Israel auch oft genug angekündigt.

Und übrigens hat Israel schon einmal eine iranische Waffenfabrik attackiert.

Schönen Tag.

Heute gibt es die Atomanlagen wegen dem Angriff der USA weitgehend nicht mehr.

Der Angriff war richtig. Nicht nur Israel, auch die Nachbarländer haben das Atomwaffenprogramm der Iraner gefürchtet.

Es wurde ja im Vorfeld immer davon abgeraten Atom Anlagen anzugreifen.

Was sollte man sonst tun. Freiwilig wollten die Iraner nicht darauf verzichten.

Ich hoffe, dass die Bevölkerung des Irans jetzt die Mullahs stürzt. Alles andere bringt weder dem Iran, noch Israel, noch den Nachbarn, noch den USA oder der Welt etwas.


RammleYanko 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:30

Iran hat im Vorfeld auch gedroht. Man würde Amerika irreparabel Schaden hieß es. Wird das Iran auf sich sitzen lassen - wäre die nächste Frage

Bodesurry  22.06.2025, 16:47
@RammleYanko

Der Iran droht seit Jahrzehnten. Für das Land sind die USA der "grosse Satan".