Iran muss sich verteidigen können?

6 Antworten

Weil ich finde, wenn Hamas nicht angegriffen hätte und dann Shani louk mit gebrochenen zertrümmern Armen und Beinen nicht zur Schau gestellt hätte, hätte auch seitens Israels keine Reaktionen gegeben und die ganze Welt sieht und merkt das auch. Die Welt ist wachsam. Daran liegt das,OK?

Niemand bedroht den Iran. Der Irak ist ein Vasallenstaat der USA...alle anderen Staaten um den Iran herum, haben kein Interesse an einem Angriff...also gegen wen sollte sich der Iran verteidigen wollen?

DeezzNutzz  13.06.2025, 21:02

Niemand bedroht den Iran lol. Israel greift unprovoziert den Iran an

DeezzNutzz  16.06.2025, 17:32
@Eisenschlumpf

Wie wieso? Nichts ist dem plötzlichen Angriff vorausgegnagen. Der Angriff ist völkerrechtswidrig, ganz gleich, wie oft Politiker vom Selbstverteidigungsrecht sprechen. Und komm mir jetzt nicht mit Hisbollah und Huthis an. Das sind eigenständig operierende Organisationen. Iran bewaffnet sie lediglich, um im Falle eines Angriffskrieges gegen den Iran neue Fronten zu eröffnen. Im Nahen Osten wurden so viele Länder kaputt bombadiert und die Regime ausgetauscht, dass der Iran sich dagegen absichern möchte

Eisenschlumpf  16.06.2025, 17:37
@DeezzNutzz
Wie wieso? Nichts ist dem plötzlichen Angriff vorausgegnagen.

Nichts oder "nichts"?

Der Angriff ist völkerrechtswidrig, ganz gleich, wie oft Politiker vom Selbstverteidigungsrecht sprechen.

Das ist diskutabel und wird sich zeigen.

Und komm mir jetzt nicht mit Hisbollah und Huthis an.

Ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen.

Iran bewaffnet sie lediglich, um im Falle eines Angriffskrieges gegen den Iran neue Fronten zu eröffnen.

Und darum fangen sie jetzt schon an zu üben.

Im Nahen Osten wurden so viele Länder kaputt bombadiert und die Regime ausgetauscht, dass der Iran sich dagegen absichern möchte

Wenn der Iran Israel anerkennen würde, dann bräuchte Iran sich gar nicht verteidigen. Keiner der genannten Staaten hätte dann ein Interesse, Iran etwas anzutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der Iran" in Form seiner Bevölkerung wird seit 1979 von einer Clique totalitärer Theokraten unterdrückt, die Regimegegner foltern und an Baukränen aufhängen. Es wäre eine Beleidigung für alle Iraner, wenn dieses widerliche Regime, welches zuallererst die eigene Bevölkerung unterdrückt, mit "dem Iran" gleichgesetzt wird.

Iran der von Feinden umgeben ist

Hamas - vom Iran finanziert

Hisbollah - stärkste Macht im Libanon - vom Iran finanziert

Huthi - stärkste Macht im Jemen - vom Iran finanziert

Syrien - bis vor kurzem mit dem Iran verbündet - Durchgangsland für Waffen an die Hisbollah im Libanon

Jordanien - neutral

Irak - mit vielen pro-iranischen Gruppen

Die einzige Ausnahme ist Saudi-Arabien.

Gerne erwarte ich deine Liste von Feinden.

Algengruetze 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:24

Schwachsinn, das sind alles Rebellen und keine Staaten

Afganistan (Taliban), NeuSyrien, Irak, Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, Katar, AE, alles Staaten die mit Iran verfeindet sind.