hat ihr was gefehlt, wenn sie fremdgeht?

4 Antworten

Meistens ja.

Man geht idR fremd, weil entweder emotional was fehlt (man sich also unbeachtet, ungeliebt fühlt), oder weil großer sexueller Frust vorhanden ist (zb weil es kaum Sex gibt oder er einen nicht befriedigt).

Klar ist fremdgehen falsch. Doch es ist naiv und nicht gerade zielführend so zu tun, als wäre die Person nur bösartig und es hätte keinen Grund gegeben.

Die Ursache für Fremdgehen kann man eigentlich auf die Kommunikation zurückführen. Entweder die eine Person fühlt sich nicht sicher genug, um seine Bedürfnisse und Grenzen mitzuteilen, oder die andere Person ignoriert konsequent die Bedürfnisse und Grenzen des Partners / der Partnerin. Meistens ist es eine Mischung aus beidem.

Um zu verhindern, dass es in der nächsten Beziehung erneut zu Fremdgehen kommt, sollte man reflektieren was dazu geführt hat, was man selbst vielleicht ändern sollte. Damit meine ich nicht, dass man selbst Schuld ist oder sich verbiegen sollte. Aber man sollte sich fragen, warum die Kommunikation schief lief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Meisten ja, aber das liegt daran das Frauen immer was feld.

Nichts ist gut genug. Die Ansprüche die Frauen im Jahr 2025 haben kann kein einzelner Mann mehr decken

Deus77  27.03.2025, 20:03

fehlt*

Ja, Anstand, Charakter, Liebe und Treue.

hat ihr was gefehlt, wenn sie fremdgeht?

Ja ...

... das Vertrauen und die Offenheit mit Dir darüber .vor dem Fremdgehen - zu reden und Probleme, Erwartungen usw. mit Dir zu klären.