Hat Gott mich im Traum besucht?

6 Antworten

Nein, keiner der unendlich vielen "Götter" die der MENSCH schuf hat Dich besucht.

Du hast geträumt, im Traum verarbeitet das Unterbewußtsein Erlebtes UND Erlerntes. Zu dem was Du erlerntest gehört das Dir irgend ein imaginärer inexistenter "Gott" als existent eingeredet wurde, davon hast Du geträumt. Du kannst auch von Spiderman oder Harry Potter träumen, das sind ebenfalls Phantasiefiguren wie ALLE "Gott" - heiten. Es gibt keinen Harry Potter und es gibt keinen "Gott".

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Nein. Du hast einfach nur geträumt. Jetzt bist Du ja wach - hoffentlich - also Schwamm drüber und zur Tagesordnung.

Du bist sensibel..seit vielen Jahren kenne ich die Bibel und bin Christ

Leider muss ich dir sagen dass du auf deine eigenen Gefühle aufgesessen bist. Ist nur sentimentales Getue I'm Halbschlaf... Nie näherte sich Gott so den Menschen. Sagte auch Jesus

Du weisst ja nicht mal wie Gott heisst... Hast keine Beziehung zu ihm je gehabt.leider

Wünsch dir trotzdem alles Gute... Und lese doch mal die Bibel

Gottes Rettungsangebot gilt definitiv jedem Menschen:

In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden, um letztendlich stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden zu sterben:

"Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Weil Gott uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

"Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Das stellvertretende Opfer Jesu am Kreuz reicht für alle Menschen aus: "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 1,1b-2).

Wenn sie an Jesus glauben und Ihm vertrauen:

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben" (Johannes 5,24).

ich hab schon oft gelesen/ gehört.....

Wirklich ? Ich noch nie.
Nur in den biblischen Schriften existieren solche Erzählungen.

Jana0015  04.10.2020, 16:02

Für mich hört es so an, das du eine Nahtoterfahrung hattest