Hat Gott mich im Traum besucht?
hey.
ich hab schon oft gelesen/ gehört das gott die Träume als Kommunikationsrohr zu den Menschen nutzt. Ich hatte diese Nacht einen Traum der sich ziemlich in die Länge zog.. es war so dass ich ( kurz zusammengefasst) wusste das ich sterbe und ich wusste nicht wieso und wie aber es war so.. ich wurde von Zeit zu Zeit immer „blasser“ und dann habe ich mich von meiner Familie verabschiedet und ganz viel geweint.. ich habe immer wieder gesagt das ich Angst habe zu sterben weil ich Angst habe dass mich gott nicht will und ich kein guter Mensch bin für ihn.. dann war da ein Mensch aus meiner Familie der mir etwas erklärt hat das gott jeden nimmt und ich keine Angst haben brauche hinüber zu gehen. Dann fing es an.. im Traum kam ich einem unglaublichen Licht immer näher und ich spürte das richtig in meiner Seele .. ich weiß nicht ob das jemand versteht hier.. aber als ich das dann spürte wusste ich, gott hat mich zu sich genommen und alles wird gut..
dann bin ich wirklich ganz ganz langsam aufgewacht also nicht wie in normalen Träumen sondern bewusst so als wäre das „gesteuert“ gewesen ich weiß auch nicht..
kann es also sein , das gott während des Traums meine Seele berührt hat oder zu mir gesprochen hat ? Als ich aufgestanden bin habe ich 10 Minuten geweint weil ich einfach nicht anders konnte, dieser Traum war irgendwie sehr schön..
6 Antworten
Nein, keiner der unendlich vielen "Götter" die der MENSCH schuf hat Dich besucht.
Du hast geträumt, im Traum verarbeitet das Unterbewußtsein Erlebtes UND Erlerntes. Zu dem was Du erlerntest gehört das Dir irgend ein imaginärer inexistenter "Gott" als existent eingeredet wurde, davon hast Du geträumt. Du kannst auch von Spiderman oder Harry Potter träumen, das sind ebenfalls Phantasiefiguren wie ALLE "Gott" - heiten. Es gibt keinen Harry Potter und es gibt keinen "Gott".
Nein. Du hast einfach nur geträumt. Jetzt bist Du ja wach - hoffentlich - also Schwamm drüber und zur Tagesordnung.
Du bist sensibel..seit vielen Jahren kenne ich die Bibel und bin Christ
Leider muss ich dir sagen dass du auf deine eigenen Gefühle aufgesessen bist. Ist nur sentimentales Getue I'm Halbschlaf... Nie näherte sich Gott so den Menschen. Sagte auch Jesus
Du weisst ja nicht mal wie Gott heisst... Hast keine Beziehung zu ihm je gehabt.leider
Wünsch dir trotzdem alles Gute... Und lese doch mal die Bibel
Gottes Rettungsangebot gilt definitiv jedem Menschen:
In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden, um letztendlich stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden zu sterben:
"Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).
Weil Gott uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
"Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
Das stellvertretende Opfer Jesu am Kreuz reicht für alle Menschen aus: "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 1,1b-2).
Wenn sie an Jesus glauben und Ihm vertrauen:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben" (Johannes 5,24).
ich hab schon oft gelesen/ gehört.....
Wirklich ? Ich noch nie.
Nur in den biblischen Schriften existieren solche Erzählungen.