Du siehst ja was gerade in Israel abläuft, wie den Palästinenser ihr Land weggenommen wird

Sogar unsere Kath. KIRCHE protestiert hier

https://www.dw.com/de/scharfe-kritik-an-annexionspl%C3%A4nen-von-israels-ministerpr%C3%A4sident-netanjahu/a-50375109

...zur Antwort

Ich weiss nur von den Zeugen Jehovas, die alle Gesamt den Kriegsdienst abgelehnt haben weil in der Bibel steht "du sollst nicht töten"

Das war die einzige Kirche.. Bei den anderen waren es nur einzelne, mit Widerstand - die aber sofort von ihren Vorgesetzten gechasst wurden..

Darauf kamen von den Zeugen. Jehovas alle ins KZ

...zur Antwort

Den meisten helfen die Filme in Youtube die auch visuell was hergeben:

"Kirche unter dem Hakenkreuz"

...zur Antwort

Absolut keine..!

Jesus sprach: Haltet euch getrennt von der Welt.

D. H. Tut nur was nötig ist.. Arbeiten Handel usw. Aber mischt euch nicht ind ie weltlichen Dinge mit ein.

...zur Antwort

Also wenn du 18 bist.. Hätte ich da schon einiges mehr an Allgemeinbildung vorausgesetzt.

Wenn du mal Rat von deinen Eltern holst.. Die kennen dich doch besser.?

...zur Antwort

Evtl. Rotschimmel

Egal was ist.. Koch die Schüssel aus und das Zeug auf Kompost.. Fertig

...zur Antwort

Da du Religion als Thema hast, ist dein Ansatz völlig falsch... Aber sowas von

Da böse Absichten im Kopf entstehen- ist es entscheidend ob die betreffende Person damit umgehen kann und schlechtes eliminiert- oder auslebt..

Jesu sagte: Wer eine Frau andauernd begehrlich anstarrt über eine Zeitdauer, hat mit ihr schon dadurch Ehebruch begangen. (Natürlich geht es darum wenn einer von beiden verheiratet ist.)

Wir sehen.. Wenigstens in der Bibel widerspricht es deiner Frage oben

...zur Antwort

Was mich wundert ist, dass ein Atheist sich in Reli tummelt.?

Gut - zugeben musst du allerdings, - dass du wegen fehlender Grundkenntnisse die Sache niemals tiefgreifend verstehst.

Allerdings gebe ich dir als Christ ne Hilfestellung mit der Bibelstelle: Philipper 2

... 5 Behaltet diese innere Einstellung bei, die auch Christus Jesus hatte.-Obwohl er in Gottesgestalt existierte,dachte er nicht daran, etwas an sich zu reißen, was ihm nicht zustand, nämlich Gott gleich zu sein. Nein, er gab vielmehr alles auf, was er hatte, nahm Sklavengestalt an und wurde Mensch.

Jesu war von Anfang unseres Universum schon der Sohn Gottes bei seinem Vater.. Er erschuf mit ihm alle Galaxien Milliarden Jahre lang.

Nun kam der Auftrag von seinem Vater, auf die Erde zu gehen um die Menschheit zu retten. Gehorsam Wie er war, wurde er in den Leib Maria eingepflanzt und wurde "nur" ein einfacher Mensch sogar unter die Engel gestellt.

Soweit.. So gut... Jesu demütigte sich als zweithöchste Person des Universums dies zu tun um andere zu retten.

Laut dem Kolosser Brief Kapitel 1

...zur Antwort

Dies lehrt deine Kirche - ist aber absolut unchristlich kommt nirgendwo inner Bibel vor

...zur Antwort

Nur mal ein Gedanken Anstoß am Rande! - weil es mich immer ärgert

Wenn du einen Brief bekommst von BMW Bereich Motorentechnik, und der Brief wurde der Frau Klein diktiert und sie durfte ihn abtippen und dir zuschicken..

Frage: "sagst du dann ich habe einen wichtigen Brief von der Frau Klein.. Oder von BMW..?

Lies dann mal Offenbarung 1 vers 1 und du erkennst die Rangordnung -...

OK.. Leider kann ich dir zu deiner Hauptfrage nicht weiterhelfen da mein biblisches Verständnis Nicht mit der Kultur eines Landes verkettet ist und auch zum Verständnis der Bibel nichts beiträgt.

Wünsche dir aber gute Noten....

...zur Antwort