Hat FDP-Politiker Lambsdorff mit seiner Kritik an der Afghanistanpolitik der Bundesregierung recht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das trifft zu 93%
Nein, das trifft nicht zu 7%

6 Antworten

Ja, das trifft zu

Auch die Generation vor diesen Politikern hat in den Sack gehauen. Immerhin haben selbst die Amerikaner den Deutschen angeboten, Hrn. Kurnaz aus Guantanamo heimzuschicken. Antwort: Nö. Lass mal.
Leider erleben wir zum wiederholten Mal das Versagen unserer Regierung, bzw. das Belügen.
Nicht Verschwörungstheoretisch, Siehe u.a. Aufbau Verlag / Treuhand und weitere Beispiele.
Gute Leute bräuchten wir. Gute Leute.

Ja, das trifft zu

Das trifft leider zu.

verreisterNutzer  15.08.2021, 21:29

Ich hoffe es hat für die Verantwortlichen Konsequenzen.

Ja, das trifft zu

Das sagt nicht nur er, sondern sagen mehrere Parteien. Daher sinnfrei ihn dafür als Beispiel zu nehmen.

Ja, das trifft zu

Muss ich dem Mann Recht geben. Wenn man sich an solchen Abenteuern beteiligt, hat man gefälligst seine Verbündeten dabei nicht hängen zu lassen.

Jein

Selbst die größten Pessimisten hätten wohl nicht damit gerechnet das die Taliban so schnell das Land überrennen.

Blitzkrieg mit Sandalen und Kalaschnikov

Hinkelsteiner  15.08.2021, 20:42

Für sowas macht man vorher Pläne.

Couchpotao  15.08.2021, 20:44
@Hinkelsteiner

Und dann stehen tagtäglich Flugzeuge bereit?

Sorry die Einschätzung wohlgemerkt der Pessimisten war die Afghanische Armee würde zumindest 6 Wochen durchhalten

Hinkelsteiner  15.08.2021, 22:40
@Couchpotao

Zur logistischen Frage weiß ich zu wenig.
Wieviele Menschen müssen evakuiert werden?
Bleibt nur der Luftraum als Fluchtmöglichkeit?
Hast du einen Link zu den Einschätzungen?

Hinkelsteiner  15.08.2021, 22:48
@Couchpotao

Wer behauptet, muss beweisen.
Du gibst erst dezidierte Lageinschätzungen ab und kneifst nun?
Alles nur aus den Fingern gesogen?

Otaku19995  15.08.2021, 20:42

Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn man den Abzug organisiert, hat man an seine Verbündeten zu denken, alles andere ist eine Sauerei. Das man aus Afghanistan rausgehen würde hat man nicht erst seit gestern.

Couchpotao  15.08.2021, 20:43
@Otaku19995

Naja man ist von ausgegangen das Afganische Volk könnte selbst klar kommen

Otaku19995  15.08.2021, 20:46
@Couchpotao

Davon ist kein Mensch ausgegangen. Sonst hätten die Amerikaner nicht Hals über Kopf zum Rückzug geblasen.

Couchpotao  15.08.2021, 20:46
@Otaku19995

Dann hat unsere Diskussion wohl keinen Sinn und wir finden keinen Konsens

Schönen abend noch