Welcher Minister oder welche Ministerin ist am unfähigsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

11 oder 12 62%
7 oder 8 15%
13 oder 14 12%
1 oder 2 4%
5 oder 6 4%
9 oder 10 4%
3 oder 4 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11 oder 12

Im Prinzip kann man alle vergessen, aber Scheuer ist wohl kaum zu übertreffen.

1. Olaf Scholz - Bundesministerium der Finanzen - kippt die Steuergelder mit der Gießkanne über das Land und will Bundeskanzler werden
  2. Horst Seehofer - Bundesministerium des Innern, Bau und Heimat - alt und verbraucht
  3. Heiko Maas - Auswärtiges Amt - schlechtester Außenminister in der Geschichte
  4. Peter Altmaier - Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Zeugnis: Er war stets bemüht
  5. Christine Lambrecht - Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz - kenne ich nicht
  6. Hubertus Heil - Bundesministerium für Arbeit und Soziales - noch ein Soze, der Geld an alle verteilt
  7. Annegret Kramp Karrenbauer - Bundesministerium der Verteidigung - man hört nichts, also wird sich da auch nichts tun
  8. Julia Klöckner - Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung - die Gesundheitsampel und letztens ist sie im BT gestolpert
  9. Franziska Giffey - Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend - ist mir ihrem Wahlkampf und Doktortitel beschäftigt
  10. Jens Spahn - Bundesministerium für Gesundheit - kann sich den Wunsch einer zukünftigen Kanzlerkandidatur abschminken
  11. Andreas Scheuer - Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - verursacht Schäden im 3stelligen Millionenbereich und nichts passiert
  12. Svenja Schulze - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit - kenne ich nicht
  13. Anja Karliczek - Bundesministerium für Bildung und Forschung - hat mehrfach bewiesen, dass sie völlig fehl auf diesem Posten ist
  14. Gerd Müller - Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - kenne ich nicht
11 oder 12

Ich sage 11 und 12.

Scheuer setzt Millionen von Steuergeldern in den Wind und hält noch zu kriminellen Unternehmen.

Schulze wird treibt mit der CO2 Steuer tausende in den Ruin. Durch die Coronakriese stehen sowieso viele vor dem Abgrund und höhere Steuern wird ihnen den Rest geben.

Ich finde unter den Ministern sollte man kräftig ausgemistet werden.

11 oder 12

Schlechter als Scheuer ist niemand je als Minister gewesen.

schlechter im Taschen vollstopfen?

0

So richtig bringen es mMn alle nicht, 5 und 10 finde ich besonders schlimm. Gesundheits- und Justizsystem brauchen dringend eine wirkliche Neuorientierung.

Was möchtest Du wissen?