Bewerbungsgespräch im Bundesministerium für Fremdeswesen und Asyl?

1 Antwort

Das ist schon mal super das du die Chance dazu bekommst!!

Auf jedenfall nicht zu auffällig anziehen, eher klassisch (büromässig), schminke dezent und versuche gelassen zu sein.

ja es kann sein das du mit einen oder mehreren Personen das Bewerbungsgespräch durchfürhst. Sei bereit auf die Fragen bezüglich deinen lebenslauf (wird zur 99% gefragt), was sind deine Stärken und Fähigkeiten, wie reagierst du im Stresssituationen, bist du eher ein Teamplayer oder Allein, was für einen bezug hast du zur Ausländer bzw. Flüchtlingen, wieso denkst du das du für die Stelle geeigntet bist...

Wünsche dir vorab gutes gelingen

lg

Anna