Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat noch nie ein Themenspecial interessiert. Im Gegenteil. Die stören mich eher, weil dann Fragen gestellt werden, die man nicht beantworten kann. Dann möchte ich diese Fragen gar nicht auf der Startseite sehen.

LeckermaulVK  11.05.2023, 13:53

Ich glaube, das kannst du nach Ablauf tun.

Mungukun  11.05.2023, 13:58
@LeckermaulVK

Mache ich persönlich nie, da ich davon ausgehe, dass der FS ja bewusst die Frage geschlossen hatte, um vom Special eine Antwort zu erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass der FS überhaupt kein Interesse daran hat, von anderen eine Antwort zu lesen und das dann auch erst mehrere Tage danach.

Mungukun  11.05.2023, 14:01
@LeckermaulVK

Das sollte auch kein Angriff sein. Deinen Kommentar habe ich auch nicht als Angriff oder böse wahrgenommen. Ich wollte nur ergänzen, warum ich nach Ablauf da auch nicht antworte.
Schönen Tag noch :D

Parthenoz
Fragesteller

Dass man diese Art von Fragen nicht beantworten kann, stört mich ebenso sehr, da bin ich bei dir ... <3

Was soll man denn zu der Thematik noch großartig neue Erkenntnisse entdecken. Ich hab da immer das Gefühl, dass alles schon 10-mal erzählt wurde. Ich habe eher ein Problem mit, dass man der militanten Veganerin immer noch ein Medium gibt, auf dem sie sich zeigen kann. Sie ist genau der Grund, warum viele jetzt erst recht nicht umsteigen wollen.

Ich habe das jetzt nicht näher verfolgt. Sicherlich grundsätzlich ein interessantes Thema. Ich hab nur nicht verstanden, wie man hier einer doch eher radikalen Aktivistin, die schon sehr polarisiert und extrem provokant auftritt, eine Plattform bietet. Diese Person lädt ja jetzt nicht dazu ein, dass sich Fleischesser wie ich, die aber nicht dogmatisch sind und sich durchaus kritisch mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, sich näher mit Veganismus beschäftigen.

Diese Dame eignet sich natürlich gut dazu, Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren. Aber sachliche Information und Diskussion auf Augenhöhe, war hier sicherlich nicht zu erwarten.

Ich habe es nicht verfolgt, weil mich das Thema inzwischen nervt. Insbesondere die Idee, dass jeder Mensch vegan leben würde, wenn er nur richtig informiert wäre. Genau das ist eben nicht der Fall- im Gegenteil.

Nein, hat es nicht.

Die ökologischen Effekte sind sicherlich mit weniger Fleischkonsum zu reduzieren.

Und Tierleid hat keinen moralischen Anker, es ist amoralisch, betrifft Moral also nicht.