Lebt jemand von euch Vegan?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nicht Vegan 68%
Vegetarisch 16%
Vegan 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegetarisch

Jaein...irgendwie auch nicht so ganz.
Meine Frau und ich leben weitestgehend vegan, aber manchmal gibt es Eier oder Joghurt. Ich habe noch keine geeignete Methode gefunden, um aus Pflanzenmilch gescheiten Joghurt herzustellen.
Aber Fleisch und Fisch gibt es nicht mehr, Käse hat meine Frau etwas Veganes entdeckt, was ihr schmeckt (ich mochte Käse noch nie).
Vieles mache ich halt auch selbst, bspw. Pflanzenmilch oder Seitan.

Beim Backen bspw. ist es vegan. Eier, Butter und Milch werden ersetzt und da unsere Nachbarin Diabetikerin ist, eben auch der Zucker.

Vegetarisch

Ich komme mit vegetarischer Ernährung am Besten zurecht. Wobei der Anteil an Tierprodukten hier nicht allzu hoch ist.

Vegetarisch

Hallo 🐈 Katzenmagnet, 🧲 👋

bin seit ein paar Jahren

zu ~ 99 % Vegetarierin. Ich esse etwa

2-3 mal im Jahr Bio- Fleisch, o. - Wurst.

Fisch esse ich auch manchmal.

Deshalb bin ich wohl eher Flexitarierin.

Vegan möchte ich nicht essen/leben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Nicht Vegan
Lebe omnivore

Genieße gerne Fleisch, aber auch vegetarische Gerichte.
Lehne aber "veganes Fleisch" ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Vegan

Ich finde es einfach schrecklich wie so liebevolle, sensible, freundliche Wesen nur eine Existenz haben um Gegessen und geschlachtet zu werden