Hat er nie vor gehabt mich seinen Freunden und seiner Familie vorzustellen?

7 Antworten

Ich bezweifle mal dass hier irgendwer deinen Freund kennt oder mit ihm gesprochen hat. Woher soll hier also irgendwer eine Ahnung haben was er geplant hat?

"Und bei den Indern ist es meistens so, das sie ihren Bekannten erst Bescheid geben , wenn sie sich wirklich sicher sind das es auch hält"

Stereotypisch, den Ansatz finde ich von dir schon unpassend. Anstatt zu sagen "in seiner Familie ist es so und so" .

"Kann meinen Eltern selbst niemanden vorstellen , bis diese Person mich heiratet , das ist meine Kultur"

Naja wenn du "ihm da nix gibst", dann kannst du von ihm auch nichts diesbezüglich erwarten

"aber da wir öfter gestritten haben" War halt keine gesunde Beziehung für eine Basis. Feiern und Streiten. Das ist ein Gschupsi wie es so schön heißt und nix mehr.

Du erwartest Dinge von ihm, die du selbst nicht leistest? Was erwartest du? Man bekommt letztlich was man bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Schluss machen.

Was macht eure Beziehung für einen Sinn, wenn ich fast die Hälfte der Zeit nur feiert? Natürlich kann man das, aber wenn das den Großteil der Zeit mit ihn ist, dann ist es doch unnötig. Außerdem, wenn er so sehr an seiner Kultur hängt, würde er gar nicht so viel feiern? Und jetzt vom Feiern abgesehen, wenn ihr in so einer kurzen Zeit, in der ihr beim klaren Verstand seid streitet, wird das wohl nichts. Such dir jemanden, der zu dir passt und für den du dich nicht verändern musst. Besser dich für den, der es wert ist, aber der Richtige wird dich so nehmen, wie du bist. Er ist es nunmal nicht und das merkst du selber bestimmt auch.

Ihr lebt beide nicht nach eurer "Kultur", die offenbar sehr streng ist was zwischenmenschliche Beziehungen angeht.

Zb. glaube Ich kaum das Du oder er feiern etc miteinander dürft. Ihr macht das trotzdem. Eure Kultur ist also nicht wirklich wichtig.

LePetitGateau  22.01.2022, 11:18

Man legt sich die Sachen immer so zurecht, wie es für einen passt ;)