Verliebt aber angst vor Beziehung?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch, es ist einfach so dass dann diese Spannung weg ist wenn man dann mit jmd zsm ist, aber es war tdem dann schön, einen Partner zu haben, dem man vertraut und auf den man sich verlassen kann.

Aber lass ihn am besten dich fragen, du musst eben mehr mit ihm machen, damit er mehr auf dich aufmerksam wird und dann wird das schon von alleine kommen, oder über seine Witze lachen, auch wenn sie nicht sooo lustig sind :D

Jedenfalls wirds schon klappen, ist ja bestimmt nicht das erste Mal für dich, dass du mit jmd zsm bist.

mfG Schiffi

Du weißt nicht ob er was von dir will, richtig? Versuche doch erstmal eine Freundschaft zu ihm aufzubauen denn es geht meistens nicht eine Freundschaft, und nur eine Freundschaft zwischen einem Jungen und Mädchen aufzubauen, pluspunkt für dich.

Das geht einfacher als du vielleicht denkst, erkundige dich doch mal nach seinen Hobbys und trefft euch dann nach ein paar Wochen mal irgentwo an einem öffentlichen Platz, dann irgentwann mal bei ihm und dir.

viel Glück

Ja du denkst devinitiv zu viel nach :D Lass es doch einfach auf dich zukommen :)

Kann man überhaupt verliebt sein, wenn man sich ständig fragt ob man es ist?

Ich bin mir etwas unsicher über meine Gefühle.... Ich denke nonstop an ihn..
Und wenn er mal nicht antwortet habe ich gleich Angst das er sauer ist oder das etwas nicht stimmt...

...zur Frage

Angst vor der 1. Beziehung - was soll ich machen?

Hallo :)

Also ich bin kurz davor, meine erste feste Beziehung zu haben (bin 16 ^^). Wir haben auch schon gekuschelt und Händchen gehalten, aber bis zum Kuss kam es bis jetzt nicht. Jetzt hab ich aber schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Bauch ... einerseits hab ich mich wirklich richtig wohl gefühlt mit ihm und er war auch super lieb und so ... aber andererseits hab ich auch Angst. 1. Vor meinem ersten Kuss, weil ich auf keinen Fall etwas falsch machen möchte und nicht so unbeholfen rüberkommen möchte, 2. Vor der Reaktion meiner Familie und Freunde, nicht weil meine Eltern streng sind oder so, sondern nur weil es halt meine 1. Beziehung wäre und es ungewohnt für sie wär.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf ihn einlassen soll oder einen Rückzieher machen soll. Weil eigentlich mag ich ihn ja wirklich!

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man Liebe verdrängen?

Und sich einbilden,dass man denjenigen nicht liebt,sich mit einer Beziehung ablenken und sich dabei immer den anderen zu wünschen oder vorzustellen?

Wenn ja,wie kann man dann eine Beziehung führen??!

Hat man dann eine gespaltene Persönlichkeit?

Es geht nicht um mich!

...zur Frage

Ist es illegal mit 16 eine Beziehung mit einer verheirateten Lehrerin zu führen?

Habe Angst, dass das Probleme geben wird.

...zur Frage

Habe ich zu hohe Ansprüche bei Jungs?

Erstmal: ich bin 15. Ich war noch nie so richtig verliebt aber hatte schon 2 beziehungen (eher kindergarten, da ist nicht viel passiert und ist jetzt auch schon laenger her). Es hatten und haben (zurzeit) auch einige jungs an mir Interesse 😬🙄. Nach anderen bin ich anscheinend sehr hübsch und halt auch lieb/lustig was auch immer.... Ich vertraue leider seeehr langsam anderen und lasse wenige an mich ran. (Traue mich nie interesse zu zeigen weil ich angst habe verarscht zu werden) 😕 - Ist das komisch/schlecht? Werde ich so jemals eine glückliche beziehung führen können? Und habe ich zu hohe Ansprüche ??:( Wie kann ich den lockerer werden oder meine einstellung ändern? Ich hätte schon gerne einen freund und wäre auch schon im allgemeinen bereit für eine Beziehung..

...zur Frage

ich sehne mich nach einer Beziehung und zärtlichkeit!

Ich weiß nicht ich kann dieses Gefühl nicht richtig beschreiben aber ich sehne mich zurzeit so nach einer Beziehung. Ich hatte vor kurzem eine Affäre die sich nur auf körperliche nähe beschränkte,seitdem sehne ich mich nun nochmal mehr nach zärtlichkeit, einer Person die mich wirklich liebt, mit der ich lachen kann. Nun gibt es da seit kurzem eine Person die ich wirklich mag,ich aber angst habe von dieser Person zurückgewiesen zu werden. Wie soll ich mich nun am besten verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?