hat dieses produkt tierische bestandteile?

7 Antworten

Ich hoffe das isst du nicht?

Die Herkunft der Fette usw ist nicht deklariert. Drum unklar.

Aber eins ist klar , auf keinen Fall damit in Kontakt kommen.

Titanoxid nehm ich auch nicht mehr als Farbe für die Fenster.

Nimm ein anderes Produkt schmeiss diesen Giftcocktail weg.

Ist ne lange Zutatenliste für ein Vitamin D Präparat.

Das E470 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit pflanzlichen Ursprungs, dann wären keine tierischen Bestandteile enthalten.

Die Aussagen hier zum Titandioxid treffen nicht wirklich zu, da es für Arzneimittel (auch freiverkäufliche) vorerst weiter zugelassen bleibt. Leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
hans10482
Fragesteller

welches vitamin d supplement kannst du denn für den winter empfehlen?

Brunnenwasser  15.01.2022, 22:42
@hans10482

Als ob ich mich damit auskenne. Hier bei mir steht gerade eines von Simply Right, 5 Zutaten. Sind allerdings Weichkapseln mit Gelatine.

Erfinderisch  16.01.2022, 11:40
@hans10482

Siehe meinen Kommentar an Dich (Vitamin C). Unverzichtbar sind natürlich frisches Obst- und Gemüse. Ich habe mal gelesen, das Reinhold Messner jeden Tag mindestens 7 Orangen gepresst und zu sich genommen hat.

Liebe Grüße

Brunnenwasser  16.01.2022, 13:56
@Erfinderisch

Ganz bestimmt nicht, dafür muss ich nicht mal Deinen Artikel lesen.

Ansonsten wird es gut beschrieben, bis auf die Nummer mit dem Tierleid. Gelatine ist Resteverwertung, kein Tier stirbt für Gelatine. Wären wir alle wenigstens Vegetarier, hätte sich auch die Nummer mit der Gelatine erledigt.

Nein, dieses Mittel enthält keine tierischen Produkte. Es ist allerdings auf Dauer mit Vorsicht zu genießen (s. Talkum und Titandioxid):

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/wohlbefinden/koerperpflege/talkum

https://www.spektrum.de/news/lebensmittelchemie-titandioxid-ist-zukuenftig-im-essen-verboten/1971280

Schönes Wochenende

hans10482
Fragesteller

welches vitamin d supplement kannst du denn stattdessen empfehlen?

Erfinderisch  16.01.2022, 11:34
@hans10482

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ascorbins%C3%A4ure+sch%C3%A4dlich

z. B. in den Herbst- und Wintermonaten. Das Pulver/Dose kostet gerade mal € 2,00. Die Dose (Pulver) hält sich über einige Jahre. Sollte nicht auf Dauer täglich eingenommen werden!

Magnesium kann man auch ab und an mal nehmen. Sollte kein Dauerzustand sein! Eine Magnesiumeinnahme ist für die Dauer von 3 Wochen mal ganz sinnvoll, wenn es zu Muskelkrämpfen z. B. nach dem Sport (Schwitzattacken) gekommen ist.

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-was-ist-zu-beachten-8003

Alternativ zum Magnesium hat sich auch ein selbst gemixtes Apfelschorle bewährt.

Schönes Wochenende und gute Gesundheit

Soweit ich das sehe, nicht. Aber andere unnötige Sachen, die sich verboten gehören (oder es bald werden), wie Titandioxid.