Paradies Creme von Dr. Oetker mit oder ohne tierische Bestandteile ( Schwein etc )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierische Produkte sind in dem Produkt auf jeden Fall enthälten, nämlich in Form von Milcherzeugnissen (Milcheiweiß, Milchzucker). Das ist auch konkret in der Zutatenliste aufgeführt. Was das von dir genannte 472b betrifft: Dabei handelt es sich um einen Emulgator beziehungsweise Stabilisator, welcher auf Basis von Fett hergestellt wird. Das Fett kann theoretisch auch tierischer Herkunft sein, also auch vom Schwein, in aller Regel ist das aber nicht der Fall, sondern es werden pflanzliche Öle wie etwa Sojaöl verwendet, allein schon deshalb, weil diese wesentlich billiger sind. Eine genaue Auskunft kann hier aber nur eine direkte Produktanfrage beim Hersteller liefern, was auf der Internetseite des Herstellers sicherlich irgendwo per Kontaktformular möglich ist.