Kann man das noch essen?

14 Antworten

Das ist die "Mindest" Haltbarkeit, die bei Fleisch und Fisch tunlichst nicht überschritten werden sollte.

Was Stärkeprodukte angeht wie Puddingpulver-Produkte so kann man diese ohne weiteres sogar bis zu einem Jahr weiter verwenden.

Danach verlieren sie bestenfalls an Geschmacksqualität, doch sie fügen Deinem Körper keinen Schaden zu.

Also lass Dir Deine Paradiescreme gut schmecken. :-)

Die Verpackung sagt sie ist mindestens bis Mai haltbar.

Ja.

Das ist nicht abgelaufen, sondern MINDESTENS haltbar bis xxx.

Es heißt "mindestens haltbar bis..." und nicht "tödlich ab..."

Aber locker! Würde ich sofort machen - und du wirst keinen Unterschied schmecken.