Kann man Milchreis nach dem Ablaufdatum noch essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Ablaufdatum ist völlig willkürlich und nicht zu beachten. Am besten guckst du dir das Produkt an und urteilst selbst.

Chargen aus völlig unterschiedlichen Produktionszeitpunkten bekommen das selbe Ablaufdatum, weil sie gerade in der selben Kiste oder so gelandet sind, das Ablaufdatum dient nur dazu den Kunden zum Neukauf zu bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gehört zu den Lebensmitteln, die verpackt praktisch nicht schlecht werden können und noch nach vielen Jahren genießbar sind, wie auch z.B. Nudeln aller Art. Hier ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben ist Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell würde ich sagen, dass es überhaupt kein Problem ist, das zu essen. Ich wüsste nicht, welche verderblichen Bestandteile enthalten seien sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du das noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schön lange abgelaufen, würde ich wegschmeissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

07/2013? Solltest öfter mal den Schrank aufräumen. :)

Ich würde davon nichts mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis und Nudeln kann man auf jeden Fall noch essen. Nach der Zubereitung würde ich sie aber nicht mehr aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann eingleich nicht viel passieren.

Öffnen, dran riechen. Wenn der Geruch ok ist, zubereiten. Und wenn der Geschmack auch ok ist, dann sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es ja mal mit Milch aufkochen es ist ja jetzt noch Trockenmasse und wenn es dann nichts mehr ist wegwerfen. Oder Du sparst dir die Arbeit und wirfst es gleich weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn sie nicht verdorben riechen oder aussehen, kannst Du sie noch essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?