Hat die Ampelregierung eurer Meinung nach in manchen Punkten versagt?

6 Antworten

Die Grünen sind (wie immer wenn sie Teil der Regierung waren) ein Totalausfall, dass hätte jeden halbwegs intelligenten und historisch bewanderten Menschen schon beim lesen des Parteiprogramms klar sein müssen, aber man war halt jung und naiv und nach 16 Jahren CDU haben viele schlichtweg vergessen oder nicht bewusst erlebt was es heißt wenn die Regierung eines Industrielandes zu links und zu wenig liberal ist und was eine 0 liberale und ausschließlich linke Regierung bedeutet, wissen wenn dann nur die die älter als 52 Jahre alt sind und in der DDR aufgewachsen sind oder eben historisch bewandert sind.

Natürlich hat sie in manchen Dingen versagt, genau wie alle anderen Regierungen davor auch.

Keine Regierung kann alles Richtig machen.

Die Welt ist voller Krisen und die Politik, aber auch die Menschen sind maßlos überfordert. Und korrupte Journalisten und geldgeile Medien gießen da noch Öl ins Feuer.

Viele Menschen sehen eine individuelle Verbesserung ihrer Lage im Rechtspopulismus. In sofern hat die Ampel den Menschen nicht klargemacht, dass die AfD und Co keine Verbesserung darstellt, sondern zu einer Verschlechterung der Lage beiträgt

Man hätte es ohne FDP versuchen sollen!

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Deutschland, Wahlen)