Ampel aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist grechtfertigt (nicht brutal gemeint) 48%
Geht zu weit 29%
Anderes (siehe Kommentare) 24%
Ist richtig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist grechtfertigt (nicht brutal gemeint)

Ja, du denkst da in der Tat zu viel rein. Kennst du das linguistische Stilmittel der Metapher? Die Ampel am Galgen drück genau das bildlich und symbolisch aus. Aber wie mir scheint, ist es Teil der heutigen Empörungskultur, dass man plötzlich alles wörtlich nimmt.

Aber nun mal ganz im Ernst: Wenn sich hier jemand schämen sollte, dann sind es diejenigen Politiker, die uns mit haarsträubenden Steuererhöhungen für Luft, Plastik und Energie genüsslich jeden Cent aus der Tasche ziehen, nur um das erbeutete Geld dann sofort wieder großzügig in alle Welt zu verteilen oder hierzulande in völlig sinnfreie Projekte zu stecken. Und nicht zu vergessen den prunkvollen neuen Kanzlerpalast, der am Ende 16 mal größer sein wird als das Weiße Haus. Wozu?? Er ist bereits heute das größte Regierungsgebäude der Welt. Und das, während Deutschland mit seinen moralischen Belehrungsattitüden immer unbedeutender wird und im Rest der Welt sowieso kaum noch ernst genommen wird.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bevor man sich über den bildlich dargestellten Unmut der Bauern und allgemein der Mehrzahl der Bürger dieses Landes über die destruktive Arbeit der Ampelregierung empört. Schließlich sind wir es, denen die Politik ganz bewusst damit schadet. Sollen wir uns zurücklehnen und danke sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=i-MrwjThYPA

alle auch die Bauern haben diese Regierung gewählt das darf man nicht vergessen.

Für was gibt es eigentlich den Bauernverband das sollte man sich hier auch mal fragen.

Anderes (siehe Kommentare)

Immer diese Bauern die dauernd Jammern obwohl sie seit Jahrzehnten unterstützt werden. Ich kenne keinen hier auf dem Land bei mir dem es schlecht geht oder am Hungertod sterben wird. Die haben fast alle ihre Kuh im trockenen.

Anderes (siehe Kommentare)

Egal wie meine eigene politische Meinung ist, es ist völlig klar, dass das symbolisch gemeint ist, niemand muss um sein Leben fürchten.

Geht zu weit

Viele Bauern jammern und motzen, obwohl es ihnen sehr gut geht, das sollte man nicht vergessen bei dem ganzen Thema.

Ich kenne selber einige sehr wohlhabende Landwirte aus dem Umkreis....