Hat das Einfluss auf das Kind, was die Mutter während der Schwangerschaft isst?
Kenne eine Frau die hat 2 Töchter und bei der einen hat sie sehr ungesund gegessen und viel Zucker und die Tochter ist heutzutage auch schon immer etwas übergewichtig gewesen.
Bei der anderen Tochter hatte sie nur Obst und Gemüse und yoghurt gegessen weil sie richtig Lust nur darauf hatte meinte sie
und die Tochter ist auch schlank schon immer gewesen… auch ihre Figur allgemein schlanker also die Knochen mäßig
meine Frage wäre jetzt ob das Zufall ist oder so einen großen Einfluss drauf hat?
4 Antworten
Ich hatte in der Schwangerschaft körperliche probleme durch meine blutarmut & niedrigen kreislauf, bin ständig umgekippt. Ich as sehr viel Fleisch, half aber kaum was, dann braute ich eine Eisen Infusion. Gesunde Ernährung ist wichtig in der Schwangerschaft.
Es werden eher die Essgewohnheiten der Eltern während der Kindheit auf das Kind übertragen
Hi :3💙👋
Ja, was die Mutter isst, kann den Einfluss auf das Kind haben. Eine ungesunde Ernährung in der Schwangerschaft kann das Risiko für spätere Gesundheitsprobleme beim Kind erhöhen. Aber es hängt auch von vielen anderen Faktoren ab, wie Genetik und Umfeld.
Bye :)💙✌️
Das kann dir keiner mit Sicherheit sagen weil sich so etwas wissenschaftlich nur sehr schwer untersuchen lässt und man es daher einfach nicht weiß.