Zugenommen obwohl nur Obst und Gemüse?

9 Antworten

2 Tage sind nicht aussagekräftig, das Gewicht schwankt so oder so von Tag zu Tag um bis zu 3kg und nur Obst + Gemüse zu essen ist dazu auch noch ungesund (auch wenn beides für sich gesund ist) da du nicht alles dadurch bekommst was dein körper braucht (Eiweiß und Fett z.b. davon ab das du ohne Fett auch nicht alle Vitamine aufnehmen kannst die im Gemüse stecken da einige Fettlöslich sind und nur in kombination mit Fett überhaupt vom Körper aufgenommen werden können).

Von daher überdenke dein ganzes Vorgehen noch mal und iss lieber ausgewogen und gesund. Heißt: Nicht nur Obst/Gemüse, sondern auch Hülsenfrüchte, Nüsse/Samen/Saaten, Vollkornprodukte, ggf. Fleisch/Fisch/Milchprodukte/Eier.

0,5 ist doch nichts. unser gewicht pendelt doch immer etwas rauf und runter

2 Tage sagen nichts aus. Aber nur Obst und Gemüse ist auch keine gute Idee, da diese nicht alles beinhalten, was der Körper benötigt.
Am besten auf eine ausgewogene Ernährung achten und Sport machen. Das wäre am gesündesten für deinen Körper. Solltest du dann trotzdem zunehmen, solltest du mal deine Schilddrüsen kontrollieren lassen. Wobei man das dann schon mindestens einen ganzen Monat ansehen sollte, bevor man zum Arzt rennt :)

mehr Magen-darm-Inhalt falls du im Defizit warst

Wassereinlagerungen

0,5-2kg Schwankungen sind normal!

Obst ist gesund, aber auch sehr zuckerhaltig, besser normal ernähren, kleine Portionen und mehr Bewegung.