Kann ich abnehmen wenn ich wenig aber ungesund esse?


18.07.2020, 14:07

*etwas Obst zu essen

7 Antworten

Ganz sicher hast Du Deiner Diät damit nicht geschadet, ganz im Gegenteil. So was nennt man Refeed Day. Da schiebt man zwischendurch mal einen Tag ein wo man nur Kohlehydrate isst, um an den darauf folgenden Tagen wieder die Diät einzuhalten, und damit hat man den Körper wieder auf Hochtouren gebracht, was bedeutet, dass er alles in den darauf folgenden Tagen schneller und besser verbrennt. Du nimmst also letztlich mehr ab.

Ich würde statt dem Obst heute Abend Gemüse essen. Das hat auch Vitamine, aber weniger Zucker, den du mit den Keksen schon zu genüge hattest.

Geschadet hat es deiner Diät bestimmt nicht, aber dein Plan zum Abnehmen klingt generell ziemlich einseitig. Weder nur Obst und Gemüse, noch nur Brot und Kekse klingen nach einem ausgewogenen Lebensstil. Du brauchst Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate und etwas Fett und Zucker. Sich auf ein paar Lebensmittel zu fixieren, auch wenn es Obst und Gemüse ist, ist nicht gesund und fördert solche "Cheat Days" wie du ihn heute hattest.

Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, ganz einfach. Gift ist auch ungesund, wird deiner Diät aber nicht schaden.

Die Kalorien stehen auf verpackten Lebensmitteln in kcal drauf.

Den Kalorienverbrauch kann man sich online berechnen lassen. Aber es sind ungefähr 2000kcal, aber das ist bei jeder Lebensweise unterschiedlich.

Abschließend glaube ich, dass du trotzdem weniger Kalorien gegessen hast als du brauchst.

Ich finde es eigentlich schon viel zu wenig: Nur 10 Knäckebrote? Das sind doch gar keine Nährstoffe! Ess bitte mehr und vor allem etwas Mut mehr Nährstoffen und nicht so ein trockenes Knäckebrot.

Du kannst sogar von Schokolade abnehmen solange du im Kalorien Defizit bist. Ob das nun gesund ist ist ne andere Frage. 😉

Esse lieber ausgewogen und vorallem ausreichend sonst verringert sich dein Grundumsatz da du vorallem Muskeln abbaust.

Und was süßes kann man sich ruhig auch mal gönnen. Noch niemand ist von ein paar Keksen dick geworden. 🍪☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal wieviel du isst, was wichtig ist, ist die Kalorienanzahl. Bei einer Diät muss man im Kaloriendefizit bleiben, dass bedeutet, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du solltest (der Defizit soll aber nicht zu groß sein (!!!)).

Wenn die Kekse insgesamt weniger Kalorien beinhalten, als was du normal essen würdest, dann müsste das okay sein. Selbst wenn, es ist nicht schlimm mal ab und zu einpaar Süßigkeiten zu naschen. Du brauchst dich also nicht schlecht fühlen.
Es gibt aber auch Apps, wie zum Beispiel YAZIO, wo du dein ganzes Essen eintragen kannst. Da wird dann einiges für dich ausgerechnet (Kalorienanzahl, Fett, Proteine, etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung