Wie schafft man es weniger zu essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Heisshunger auf ungesundes hast du, weil dir Nährstoffe fehlen.

Also nicht Kalorien sparen und hungern, sondern gesundes kochen und dich daran satt essen.

Dir fehlt aber die tägliche Routine, was du einkaufen und kochen kannst, sodass ein gesundes Leben für dich Umständlichkeit bedeutet und nicht aufrecht erhalten wird.

Hidden99 
Fragesteller
 14.01.2021, 19:03

Das stimmt!

  • Fülle deinen Magen rechtzeitig mit gesundem Essen
  • Kaufe schon im Voraus gute Sachen ein, denn fast niemand kann Essen widerstehen, wenn man es jede 30min im Kühlschrank oder auf dem Tisch sieht
  • Mache regelmäßig Sport, um überflüssige Kalorien zu verbrennen .
  • Vielleicht sollte du dich daran gewöhnen, nur in der Küche viel zu essen, damit du du sonst wo nicht ständig nebenbei am Naschen bist
  • Du könntest auch mal ausprobieren, ab und zu zu fasten, das würde deine "Geduld" trainieren.
Hidden99 
Fragesteller
 14.01.2021, 19:16

Sehr gut danke!

Hallo Hidden99!

Zunächst kannst Du schon über den Einkauf viele steuern - und :

Alle Änderungen wie weniger essen, Diät und ähnliches beinhalten ein Problem : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Du willst abnehmen. Wichtig ist die Kalorienbilanz und da kannst Du wesentlich nachhaltiger über Sport eingreifen. Aktivitäten wie Joggen, Laufband, Crosstrainer oder ein gutes Workout ( You Tube ) verbrauchen schon ca. 600 kcal die Stunde. Langsam im aeroben Bereich reicht

Trainingszeit min 30 Minuten, viel Erfolg

Hi, Hidden99 !

Was für ein goldiges Bild. 😅

Du brauchst absolut auf nichts zu verzichten, wenn du Folgendes beachtest:

Und zwar 16/8. 16 Stunden nichts essen, 8 Stunden essen. Da kannst du auch Süßes zu dir nehmen, denn Schokolade macht glücklich.😅🤣

Es ist ein langsames, aber gesundes Abnehmen, und der Jojo Effekt ist sehr gering.

Probiere das mal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hidden99 
Fragesteller
 14.01.2021, 19:02

Danke Renate!😊

Renate2804  14.01.2021, 19:08
@Hidden99

Sehr gerne.😇

Renate2804  14.01.2021, 19:07

Hi, Hidden, vielen Dank für deine Bewertung.

Ach du wenn ich das nur wüsste :'D. Mach es einfach? Die ersten paar Tage sind die Schlimmsten, aber dann geht es bergauf. Da muss man sich einfach mal zu zwingen. Ein Geheimrezept gibt es leider nich.

Ach ganz wichtig: Verbiete dir nichts. Es ist einfacher aus freiem Willen auf etwas zu verzichten als sich Verbote aufzuerlegen.