Ist das Essen bei McDonalds wirklich so ungesund?

24 Antworten

"Die Dosis macht das Gift". Es wurde demonstriert, daß der ausschließliche Verzehr von Hamburger und frittierter Kost zu fettigen Belägen der Arterien (frühes Stadium der Arteriosklerose) führt. Fettige Beläge - wie im Abfluß der Spüler - führen nicht etwa spät zu Verschlüssen, sondern reißen in den Gefäßen ab und bewirken Embolien. Hirninfarkte und Herzinfarkte sind die Folge.

Deine Mischkost müßte genauer bewertet werden. Mit dem Blatt Salat und der dünnen Tomatenscheibe wird der kalorienreiche Hamburger nicht neutralisiert. Allerdings kann die Kalorienmenge des Junk-Foods auch nich durch vergetarische Tage eingespart werden.

Also, Mc Donalds ist nicht ungesund, aber Du hast bald was auf den Rippen.

Nicht alles bei McDonald's ist wirklich ungesund

Doch es gibt bei der Fast-Food-Kette auch Produkte, die für eure Gesundheit vollkommen unbedenklich sind, selbst wenn ihr sie jeden Tag essen beziehungsweise trinken würdet. Beim Getränk könnt ihr euch beispielsweise für ganz herkömmliches, kalorien- und zuckerfreies Wasser entscheiden und sogar Bio-Milch (121 kcal) und -Apfelschorle (58 kcal) finden sich inzwischen im Angebot. 

Auch beim Essen gibt es recht gesunde Alternativen. Brill erklärt: „Ihr könnt gegrilltes Hühnchen, Salate ohne Dressing, Früchte, Milch (ohne zusätzlichen Zucker) und eine Vielzahl an Frühstücksspeisen, die auf Fleischerzeugnissen basieren und wenig Zucker enthalten, kaufen.“

hier weiter:

https://www.businessinsider.de/nicht-alles-bei-mcdonalds-ist-ungesund-2017-4

Aber wie mit allem, ist es auch mit der Ernährung "Die Dosis macht das Gift" In Maßen ja in Massen nein.

1x pro Woche ist nicht so bedenklich, allerdings entsteht auch dabei eine gewisse Gewöhnung an dieses Fast Food. Du könntest das anfangen zu reduzieren und bspw. nur noch alle 2 Wochen zu Mc Donalds zu gehen.

Von viel öfter als 1x pro Woche würde ich dir abraten. Schau dir mal die Doku "Super size me" an, da isst einer jeden Tag bei Mc Donalds, die Auswirkungen sind echt krass (im negativen Sinn)!!

Hallo,

eins ist uns glaub ich allen klar: das Essen bei McDonald's ist absoluter Schrott, aber ich liebe es auch und gönne es mir auch ab und zu. Allerdings höchstens alle 1-2 Monate mal.

Ich an Deiner Stelle würde es auf einmal im Monat reduzieren, dann spricht vermutlich nichts dagegen. Ab und zu muss es einfach Fast Food sein :-)...

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1x pro Woche? Da musst du dir keine Sorgen machen (-: So gesund ist es jetzt nicht aber du isst es ja auch nicht mehrmals am Tag.. Und wenn du außerdem noch gesunde Sachen isst wüsste ich nicht, wo das Problem ist.

Ich mache das übrigens genauso (und mir schadet es nicht)

Viele Grüße (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung