Warum überesse ich mich immer zum Wochenende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ja da gibt es mehrere möglichkeiten - ich kenne das auch. als ich noch studierte habe ich einfach unter der woche viel zu wenig gegessen und dann am wochenende einfach wieder "die speicher gefüllt". es kann aber auch in richtung esssucht gehen, wenn eine/r soviel isst ,dass er/sie bis zum schlechtwerden isst. ich glaube, ich würde mal im internat schauen, was und mit wem es mir spass macht zu essen, damit nicht alles am wochenende erledigt werden muss... essen ist ja eigentlich was schönes. am besten nicht soviel über gesund und ungesund nachdenken, sondern nach der wirklichen lust auf essen achten - mit ein paar nährstoffen im essen wird's schon werden.. lg keiracat

Ich erkenne daraus, dass es Dir im Internat nicht wohl ist, oder dass Du da unter Heimweh leidest. Du machst auf Protest unbewusst und hast keinen Hunger.

Wenn Du im Internat Freunde findest und Dich da zuhause fühlen kannst, wirst Du da normal essen und brauchst dann auch nicht kompensieren wenn Du heim kommst.

Direkt ungesund ist es nicht, einmal pro Woche mehr zu essen und den Rest der Woche wenig bis nichts. Das Mansch kann extreme Ernährungslagen durchstehen, auch auf Reserve essen, aber es wäre sicher besser Du würdest Dich regelmässig ernähren.

Sorge also dafür, dass Dir im Internat wohl werden kann und versuche Dich zuhause etwas zu zügeln.

du wirst wahrscheins viel aus langeweile essen beschäftige dich unternehm was dann haste nicht soviel zeit zum essen

Du hast mehr Zeit und vielleicht auch Langeweile. Es ist etwas anderes als im Unternat.