Hat Bjoern Hoecke recht, dass man als Frau abends nicht allein nach Hause gehen kann?

32 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Es gibt tatsächlich oft Übergriffe auf Transfrauen. Da sind Leute wie Hoecke nicht ganz unschuldig daran. Gut, haben wir darüber geredet!

verreisterNutzer  25.02.2024, 20:21

23 Hilfreich - echt jetzt? Mit wie vielen FakeAccounts sind sie angemeldet?

diderot2019  25.02.2024, 20:30
@verreisterNutzer

Dazu braucht es keinen Fake-Account. Es gibt in Deutschland viele Leute, die sich freuen, wenn man Herrn Hoecke eins auf's Dach gibt.

diderot2019  25.02.2024, 20:42
@55yxc

Ich lebe in der Schweiz und befasse mich nicht sehr intensiv mit Hoecke. Aber mich stört diese Panikmacherei. Deutschland ist sehr sicher. Ausser eben, dass man immer mal wieder von Übergriffen auf Transmenschen hört. Und heutzutage leider auch auf Juden.

55yxc  25.02.2024, 20:47
@diderot2019

Ich befasse mich nicht sehr intensiv (oder eigentlich überhaupt nicht, wenn man es hier nicht hin und wieder lesen würde) mit Höcke aber mich stört diese Verharmlosung von Vergewaltigungen, teils Gruppenvergewaltigungen von jungen Mädchen, die Messerstechereien usw. die vor der Grenzöffnung 2015 definitiv niedriger bzw. garnicht/kaum vorhanden waren. Da kommen Terroristen ins Land oder Leute mit Kriegstraumatas in Massen ins Land oder Leute als Wirtschaftsflüchtlinge, aus Gegenden wo das Fausrecht gilt und du glaubst ernsthaft, das könnte friedlichen Menschen, einer zivilisierten Gesellschaft die sowas nicht gewohnt sind, nichts anhaben? Unfassbar diese ständige Verharmlosung und Vertuschung, die hier oft stattgefunden haben und teils jetzt noch, das hat keine Gesellschaft verdient. Hier in Deutschland fühlen sich manche deshalb verkauft und verraten, von der schwierigen inneren Sicherheit mal ganz abgesehen.

diderot2019  25.02.2024, 20:51
@55yxc

Dann erkundige dich mal, wann und wo die Vergewaltigungen passieren. Bei den allerwenigsten wird eine Frau abends auf der Strasse überfallen und vergewaltigt. Die meisten Vergewaltigungen passieren im eigenen Bett und der Täter ist ein Freund oder ein Verwandter.

Die Welt wird nicht besser, wenn man den Leuten unnötig Angst macht.

55yxc  25.02.2024, 21:09
@diderot2019

Gehts noch? Auch wenn es laut Statistik so sein mag, dass viele Vergewaltigung/Übergriffe, gerade auch bei Kindern im eigenen Umfeld stattfinden, so hat das nichts mit den Vergewaltigungen auf der Straße zu tun, die seit 2015 von Flüchtlingen verübt werden. Und darum gehst in der Frage. Genau das meine ich, dieses sträfliche Verharmlosen. Damit lässt du Frauen und Mädchen wissentlich in offene Messer laufen, sollte dir mal klar werden. Normalerweise hätte man mal öffentlich erwähnen müssen, dass Vergewaltigungen oder auch Gruppenvergewaltigungen deutlich angestiegen sind und Frauen und Mädchen etwas besser aufpassen sollten. Aber von "normal" kann bei diesem Thema nicht mehr die Rede sein, angefangen mit der Merkel, die die Grenzen öffnete und weiter mit den Politikern, die alles vertuschen, totschweigen und verharmlosen und sich dann über Zulauf zu rechten Parteien wundern. Warum erleben wohl viele Staaten derzeit einen Rechtsruck, bestimmt nicht weil das alles so nett und kuntibunti und schön ist oder angeblich ja garnix passiert.

verreisterNutzer  25.02.2024, 21:19
@diderot2019

Du lebst in der Schweiz und beurteilst die Sicherheit in Deutschland. Machst du das per Telepathie? Wenn du auch nur irgend eine Ahnung hättest, dann wüsstest du dass die Juden und Co. nicht von Herrn Höckes Kumpeln angegriffen werden, sondern eher von Allahs Kumpeln.

diderot2019  25.02.2024, 22:18
@verreisterNutzer

Meine Tochter studiert seit drei Jahren in Berlin. Aber selbst wenn ich irgendwo in Deutschland wohnen würde, wäre mein subjektives Gefühl der Sicherheit weniger aussagekräftig als die Statistiken. Und die kann ich auch von der Schweiz aus studieren.

diderot2019  25.02.2024, 22:22
@55yxc

Ich sage nicht, man soll das Problem der zunehmenden Kriminalität nicht ernst nehmen. Aber ernst nehmen und mit Falschinformationen auf Panik machen sind zweierlei. Wenn du glaubwürdige Massnahmen forderst, bin ich sofort auf deiner Seite. Aber diese Angstmacherei, um sich politische Vorteile zu schaffen, ist widerlich.

verreisterNutzer  25.02.2024, 22:23
@diderot2019

Dann wünsche ich deiner Tochter viel Glück und alles Gute. Als denkender Mensch sollte man wissen, dass man Statisktiken so erheben kann, dass die Aussage konform ausfällt.

Nach dem, was man(n) so mitbekommt - ja in vielen Gebieten ist das jetzt leider Realität, definitiv. Man sieht/hört/liest genug, was alles passiert, braucht man nicht leugnen und kleinreden, das ist fahrlässig und fast schon menschenverachtend, wie Menschen/Frauen geradewegs ins offene Messer laufen gelassen werden und trotzdem solche Taten immer wieder und immer noch verharmlost werden. Widerlich.

So allgemein ist das natürlich kompletter Schwachfug. Es gibt genug Gegenden und Orte wo ich als Frau ganz entspannt umherwandern kann, zu jeder Tageszeit. Nachts erst recht weil dann alle schlafen.

Wenn Hoecke als Frau verkleidet durch Sachens...spezielle Dörfer flaniert wird er ganz sicher Probleme bekommen, bis man ihn erkennt zumindest. Da hat man es nicht so mit allem, was nicht weiß, cis und hetero ist.

Sicher gibt es besonders in Großstädten Orte, wo ich weder als Mann noch als Frau allein umherlaufen wollte, vermutlich auch zu keiner anderen Zeit.
Wenn ich dran denke, das Busfahrer in Köln an manchen Ecken nicht aussteigen möchten um aufs Klo zu gehen, so das es da inzwischen quasi eine Eskorte hin gibt ist das schon hart. Städte waren aber schon immer stellenweise problematisch und wenn eine Ecke besonders bewacht wird suchen sie diese Subjekte eben 3 neue Ecken.
Das ist weder neu noch wird eine AgD irgendetwas daran ändern, da können sie "remigrieren" bis Pflaumenpfingsten.

Es wäre jedenfalls ein guter Plan soziale Brennpunkte zu meiden.

Das war aber auch schon vor 50 Jahren ein guter Plan.

Und die Straßen heute sind sicher um etliches sicherer als vor 50 Jahren dank höherer Aufklärungquote.

Lussi156  05.02.2024, 11:24

Da hast du recht aber als Frau finde ich es eigentlich immer angenehmen den Weg durch sogenannten Brennpunkten, wo rund um die Uhr etwas los ist zu nehmen, als einen schlecht beleuchteter Weg durch eine ruhigen Park zu gehen.

Asporc  05.02.2024, 11:25
@Lussi156

Soziale Brennpunkte.

Also Slum-Ähnliche Stadteile die Banhöfe sollen oft auch nicht so sicher sein usw.

Wenn man sich die Antifa Hetzkommentare ansieht kann man nur noch den Kopf schütteln, viel heiße Luft und wie immer nichts dahinter... aber das ist nichts neues mehr bei denen ! Das kann man nicht mal ansatzweise ernst nehmen...

Es gibt genug Städte/Viertel/Orte die sind nicht unbedingt sicher sind, es gibt genug Frauen die Nachts gerne unterwegs sind. Es gibt genug Vorfälle in denen Frauen an die Opfer waren, vor allem prägt das auch die betreffenden Personen auf Dauer. Viele Städte wollen für eine bessere Beleuchtung in an gewissen Orten sorgen, das ist eine gute Idee. Aber damit alleine ist das nicht getan...

Viele sind fern der Realität und wollen die Wahrheit nicht hören, aber das kennt man ja auch schon von der fragwürdgen Gesellschaft... Die AFD hat einige gute Ideen, ebenso die Identitäre Bewegung, und ich find das richtig und wichtig das sich was ändert ! Mit Lügen erreicht die Gegenseite die dem Land wirklich schadet nichts !

Und ich finde es gut das man mehr Ausweisen möchte ! Die Deutschen Staatsbürger sollten an erster Stelle stehen, was außerhalb läuft ist nicht das Problem dieses Landes. Wichtig wäre eine dauerhaft Schließung von Grenzen. Es macht auch niemand mal die Augen um zu sehen wo die Steuergelder verschwendet werden...

Betreffende dürfen ja auch gerne gehen, dann wird das Klima von Tag zu Tag besser !