Hast du schonmal bei einem Unfall gegafft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn ich zu einem Unfall komme, habe ich an der Einsatzstelle was zu tun und hab keine Zeit zum Gaffen.

Vorteil: Ich darf mitten durch die Unfallstelle laufen und mir alles angucken, was ich wichtig finde ;)

Nein

Nein, das finde ich persönlich abartig und kann es nicht verstehen, wie man das toll finden kann. Ich bin froh, wenn ich nichts gruseliges sehen muss.

Als Autofahrer oder Fußgänger kann man so einige Unfälle sehen. Am besten ohne hinzuschauen, daran vorbei.

Nein

Wobei ich allgemein auch neugierig bin. Wenn ich nicht irgendwas behindern würde, würde ich auch schauen . Und wenn ich beim Schauen sehe, daß nichts wirklich schlimmes passiert ist, fühle ich mich gleich besser.

PS: Kleines PS: Bei einem schlimmen Unfall (den habe ich als Teenie gesehen) hätte ich- sagte ich mir später- hätte ich eigentlich da bleiben sollen. Mir wurde echt erst später klar, daß ich u.U. eine wichtige Zeugin gewesen wäre. Ob die anderen, die da waren, das wirklich in allen Einzelheiten gesehen hatten? Ich wollte DAMALS nur noch weg, dachte, es gäbe ja massenhaft andere Zeugen und wollte NUR noch weg. Aber vielleicht hatten ja die vermeintlichen anderen Zeugen sonstwo anders hin geblickt?. Ich sehe die Bilder noch heute vor mir. Ich habe diesen Unfall danach in quasi Zeitlupe noch zig mal immer wieder gesehen.

Nein

Noch nie im Leben.

Wenn ich unterwegs bin, schaue ich zwar im Vorbeifahren kurz hin, das war´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Beim Vorbeifahren sicherlich hingeaschaut, aber das ist ja kein Gaffen.

Gaffen definitiv nein. Wenn dann helfe ich mit.