Hatte ihr schon einen motorad unfall?
Wie lange bist du schon vor dem Unfall gefahren?
Wie schlimm war der Unfall?
Wie oft hattest du schon einen unfall?
Hast du danach wieder angefangen?
Hast du dadurch schwere Schäden erlittenen die nicht mehr heilen?
3 Antworten
Ich hab mit einem 3/4 Jahr A2 Erfahrung und davoroger motocross Erfahrung vor ca. 2 Monaten in München meine mt 07 zerlegt.
2 spurige Straße und neben mir war ein Autofahrer welcher aufm Handy rumgetippt hat. Ich habe ihn im Auge behalten weil ich direkt neben ihm war und angst hatte dass er mich im Toten Winkel bei der verkehrsbeobachtung nicht wahrnimmt. Einmal kurz rübergeschaut und in dem moment hat das Auto vor mir ne vollbremsung eingelegt und ich bin mit ca 60 km/h über sein Dach abgestiegen.
Motorrad war lener, gabel, verkleidung verbogen und gebrochen. Bei mir war mein Handgelenk und das Knie leicht verletzt. Alles nochmal halb so schlimm ausgegangen. Mit dem Auto wäre mir das 100%ig auch passiert, lag also nicht am motorradfahren an sich, verschlimmert hat es das ganze natürlich trotzdem.
Was ich drauß gelernt habe:
Auch wenn dein nebenmann noch so viel scheiße baut, schau das du weiterhin deinen Fokus behältst und lass dich nicht ablenken.
Ich bin zu dem Zeitpunkt ca. 7-8k km mit dem Motorrad und ca 100 k km mit dem Auto unfallfrei gefahren.
Habe damals mit 20 meinen Führerschein gemacht und mir in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns als erste Maschine eine 1000er mit 150PS geholt. Damit bin ich ca. ein halbes Jahr immer mal wieder gefahren - meist viel zu schnell. Irgendwann habe ich mich mal so heftig verschaltet, dass ich bei ca. 200km/h fast in den Acker geflogen wäre. Genau zu dieser Zeit ist ein ehemals guter Freund beim Motorradfahren gestorben, er hat eine Kurve nicht gekriegt und sich um ein Straßenschild gewickelt. Diese beiden Ereignisse haben dafür gesorgt, dass ich die Maschine direkt wieder verkauft habe, seitdem nie zurückgeblickt. Mittlerweile fahre ich eine Vespa, das ist eindeutig entspannter. 😅
2 Jahre dann der erste unfall, war nicht schlimm.
Dann der 2. war schlimmer mit einem Highsider, Komplette rücken geprellt und nackenbereich
Schaden am Motorrad etwa 10k.