Motorrad Unfall, mögliche Schäden?

5 Antworten

Ich würde das Motorrad genau checken lassen. Auch wenn er nur auf der Felge aufsaß, kann es sein, dass das Lenkkopflager und damit auch der Rahmen etwas abbekommen haben.

Das er nicht gegen die gabelbrucke kam hat nix zu bedeuten. Deine lenkkopfaufnahme kann was abbekommen haben - schon haste nen Totalschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

🤷‍♂️ Werkstatt kann es Dir sagen

Warum fragst du das uns? Was sagt denn die Versicherung, wie jetzt weiter vorgegangen werden soll? Du hast hoffentlich mit der Versicherung geredet, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Ich würde es überprüfen lassen (Werkstatt).

Bei einem Motorrad hat man nur 2 Reifen und wenn man auf der Autobahn oder so 200+ fährt, muss man sich schon sicher sein, dass alles in Ordnung ist.