Hast du dich schon einmal ehrenamtlich engagiert?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 18%
Ich möchte ,weil 3%
Ich möchte nicht,weil 0%

21 Antworten

Ich möchte ,weil

Ich finde es wichtig, etwas für andere zu tun.

Ja
  • viele Jahre im Sportverein aktiv gewesen... u.a. als Mitglied des Jugendvorstands, als Mannschaftsbetreuer, als Pressesprecher usw.
  • seit 25 Jahren aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr
  • seit 15 Jahren in einer Partei aktiv und u.a. im Vorstand tätig
  • 4 Jahre bürgerliches Mitglied in einem kommunalen Ausschuss gewesen und
  • seit 2 Jahren Gemeinderatsmitglied und Mitglied in verschiedenen kommunalen Ausschüssen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ja

Ich habe während längerer Zeit einer Frau aus Eritrea beim Erlernen der deutschen Sprache geholfen.

Im Moment berate ich für das rote Kreuz Menschen beim Ausfüllen von Patientenverfügungen.

Ich engagiere mich auch an meinem Wohnort ehrenamtlich und bin im Vorstand eines Vereins, der sich mit der Geschichte dieses Ortes beschäftigt.

Ja

Oh ja, seit meiner Pensionierung auf verschiedenen Gebieten. Begleitung von invaliden Kindern, Organisation und Begleitung für überwiegend - noch - ältere Menschen, Mithilfe im Schulunterricht und bei den örtlichen Wanderwegen.

Singelmalt  28.08.2023, 23:36

Wow, und das nennt sich dann Ruhestand😀

Giovanni47  29.08.2023, 08:34
@Singelmalt

Na ja, aber die Einsätze machen doch auch Freude und geben mir eine grosse Befriedigung.

Nein

Erwischt, tatsächlich habe ich das noch nicht gemacht. Freundschaftlich Familiär da helfe ich regelmäßig wenn was ist. Was ich mache ist spenden egal ob Obdachlose, Opfer einer Krise oder Tierschutz und Versorgung.