Engagiert ihr Euch ehrenamtlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sonstiges ehrenamt 47%
Feuerwehr 32%
THW/DLRG 11%
Malteser/DRK 5%
Sportverein 5%
Johanniter/ASB 0%
Jugendabteilung (Feuerwehr/DRK/Malteser) 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges ehrenamt

In meiner Stadt gibt es die Spielplatz-Patenschaft. Ich als Spielplatzpatin kontrolliere die Geräte - dass alle Schrauben fest angedreht sind, die Seile am Kletterturm stabil sind, die Rutsche und Wippe in Ordnung ist... dass also kein Unfall passieren kann. Auch achte ich auf Sauberkeit des Platzes und dass die Hecke im Frühling nicht zu sehr austreibt. Dann rede ich mit den Müttern und erhalte hin und wieder Verbesserungsvorschläge. Sobald etwas ist, melde ich es bei der Stadt.

Es ist nicht viel zu tun, aber es macht mir Spaß, mich darum zu kümmern.

annacristina  10.10.2023, 11:01

Danke für den Stern 😊

Mehrere…

Ich engagiere mich bei der Feuerwehr, unter anderem auch als 2. Gerätewartin und Aushilfe bei der Jugendfeuerwehr. Bei der Feuerwehr bin ich mittlerweile was Lehrgänge angeht ziemlich breit aufgestellt, ich hab Zugführer, Maschinist, Gerätewart, Ausbilder bei der Feuerwehr und noch einige andere Lehrgänge wie Atemschutz, Absturzsicherung, mehrere Lehrgänge und Seminare für die technische Hilfeleistung usw.

In einer Rettungshundestaffel bin ich auch mit meiner Hündin, da habe ich allerdings keine besonderen Aufgaben. Da bin ich einfach nur Rettungshundeführerin.

Außerdem engagiere ich mich viel bei uns im Dorf, bei Festen helfe ich beim Auf und Abbau und mache Dienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Sonstiges ehrenamt

Ich hab mal ein soziales Jahr gemacht. Mehr nicht, ich konzentriere mich mehr auf meine Karriere.

Ich arbeite beim SAPV, habe zwei Kinder. Außer den Spielplatz von Scherben befreien (welche Vollidioten zerdeppern glasflaschen aufm Spielplatz?!) Bleibt keine zeit🤔

Feuerwehr

Feuerwehr, Kommunalpolitik und früher Sportverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr