Kann man in zwei freiwilligen aktiven Hilfsorganisationen gleichzeitig sein sprich Feuerwehr und DRK?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da solltest du mal in das Feuerwehrgesetz https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrgesetz_%28Deutschland%29 und das Katastrophenschutzgesetz http://www.bbk.bund.de/DE/Service/Fachinformationsstelle/RechtundVorschriften/Rechtsgrundlagen/Bundeslaender/bundeslaender_node.html deines Bundeslandes schauen.

Ich meine es gibt Länder die eine Doppelmitgliedschaft in zwei HiOrgs ausschließen.

Selbst wenn es erlaubt ist so darf man nur in einer HiOrg in der Sollstärke geführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mitglied, als ehrenamtlicher Helfer, als Mitarbeiter? Es kommt darauf an. Aber grundsätzlich kann dir niemand verbieten, mehreren Hilfsorganisationen anzugehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man, ist kein Problem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deine Zeit erlaubt, spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?