Feuerwehr, THW, DRK, Schnell Einsatz Gruppe?

3 Antworten

Oft, zum warmhalten von z.B. Opfern oder um es dem AGT Trupp gemütlich zu machen. Allerdings werden diese auch oft für traurige Sachen verwendet, ich glaube ihr wisst was ich meine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davidtheanswer  10.03.2022, 16:53

Ne dafür gibt es Folie... Decken müsste man dann wegschmeissen oder man nimmt einwegdecken ... ausserdem macht das was du meinst die Polizei

Beispielsweise für Notunterkünfte in Katastrophengebieten. Aber auch auf Feuerwehrfahrzeugen wird vielfach eine mitgeführt, z.B. um Verletzte darauf abzulegen, bis der Rettungsdienst da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Ich verweise hier mal auf diese, wenige Tage alte Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/feuerwehr-2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr