Hast du deine Ausbildung in deiner Heimatstadt absolviert?
15 Stimmen
8 Antworten
- Ja: Anlagen und Maschinenführer → Gruppenleiter → Stellv. Schichtleiter
- Nein: Mediengestalter → Frontend Entwickler → Full-Stack Entwickler
Ich habe sowohl Aus- und Weiterbildungen in ortsansässigen Unternehmen absolviert, als auch außerhalb sowie Remote durch digitale Bildungsangebote. Zum Teil parallel, da ich trotz Aus- bzw. Weiterbildung weiter in Vollzeit gearbeitet habe.
Meine Berufsschulen waren auch getrennt, eine in meiner Heimatstadt und für die andere musste ich immer mit der Bahn in die nächst größere Stadt fahren. Alles weitere war Remote und lässt sich am ehesten mit einem Fernstudium vergleichen.
Ja, kann man so sagen. Es war jedoch alles andere als einfach und teilweise recht kräftezehrend, wenn man parallel weiterhin in Vollzeit arbeiten ging. Ich bereue es nicht, höchstens dass ich damals in der Schule nicht schon mehr gemacht habe.
Ich musste vieles aus eigener Tasche bezahlen und es mir selber mit meinem Bildungsabschluss auch nicht leichter gemacht habe. Ganz im Gegenteil und mit dem Wissen von heute sicher vieles anders als damals machen würde.
Ich habe zwei Ausbildungen abgeschlossen, beide in der Stadt, in der ich geboren bin, ich bin aber in der Nähe dieser Stadt aufgewachsen
90km davon entfernt und bin in ein azubiwohnheim gezogen. Das war die beste Zeit meines Lebens.
Handelsfachpacker
Ja, ich hatte das Glück.
Du hast Digitalisierung durchgespielt. 😆