Wo warst Du in deinem letzten Urlaub😎?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzte Urlaubsreise war im Februar 2020 bevor die Pandemie alles lahm gelegt hat.

Ich war mit einer Bekannten für 10 Tage auf Mallorca, wo wir uns ein Appartement in Palma gemietet hatten.

Wir freuten uns, dass es in der Vorsaison nicht mit Touristen überfüllt ist und haben die Zeit genossen mit täglichen Ausflügen über Land. Da haben wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen. Das Wetter war super und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kam man überall problemlos hin. Nur der Busfahrplan im Internet war veraltet. Da war es sinnvoller sich vor Ort zu informieren.

Endlich in September geht es für mich wieder auf Reisen. Diesmal ist es eine Rundreise durch Island. Der Reiseveranstalter hat mir die Bestätigung geschickt und das ausser mir ein weiterer Single und ein Ehepaar mit an der Rundreise teil nimmt. Es scheint also eine kleine Teilnehmerzahl zu werden, was mich freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  31.08.2023, 08:57

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gaby147674  10.10.2023, 05:58

I war in der Turkei. Wann startet die Rundreise? Was werden Sie besuchen? Womit werden Sie fahren? Und was feur Koffer werden Sie mitnehmen? Gibt es Gepäckbeschränkungen

Neugier4711  10.10.2023, 08:01
@Gaby147674

Die Rundreise ist leider nun schon vorbei. Die Beschränkung des Gepäcks war noch nach alten Standart. Das habe ich jedoch nicht ausgenutzt.

Die Rundreise begann und endete in Reykjavik. Wir waren 17 Teilnehmer und der Bus hatte mehr als 25 Plätze, sodass alle Teilnehmer viel Platz hatten. Die bekanntesten Naturschönheiten, wie Geysire, Heißwasserquellen und viele Wasserfälle waren dabei.

Die Reise mit Halbpension war relativ gut bezahlbar. Vor Ort die Preise sind jedoch extrem hoch. In Island wird mit EC-Karte, I-Phone, Chips etc. bezahlt. Bargelt bekam ich die Woche nicht zu sehen.

Gaby147674  11.10.2023, 12:37

Es hoert sich gut an. War die Fahrt mit dem Bus nicht so lang. Immer, wenn ich mit dem Bus fahre, nehme ich Nackenkissen - letzte, das ich gekauft habe ist vom Flowzoom und ich bin sehr zufrieden

Neugier4711  11.10.2023, 17:42
@Gaby147674

Mir ist es wichtig, wenn ich in einem Land bin, möglichst viel zu sehen. Es gab viele Zwischenstopps mit Besichtigungen, Spaziergängen in interessanter Landschaft, an Flussläufen und Seen entlang, sowie auf einen Vulkankegel.

Ich war in den Sommerferien in Hannover und dort sind meine Familie und ich am See spazieren gegangen

Anfang Juli waren wir für 10 Tage an der türkischen Riviera in Side. Das war ein All inklusive und Badeurlaub.

Silva732  21.10.2023, 13:08

Ich war in Sri Lanka, ein wunderschönes Land, freundliche Menschen. Dafür spare ich das ganze Jahr, verzichte auf ein Auto. Wenn ich eines brauche miete ich es. Habe mein Leben auf Minimalismus umgestellt und komm damit sehr gut zurecht.

Mein erster Urlaub nach Corona war letztes Jahr ein Wellnessurlaub im Allgäu.

Dieses Jahr hatte ich bisher nur ein paar verlängerte Wochenenden in denen ich verreist bin. Mein "Sommerurlaub" steht noch an, habe aber aus familiären Gründen nichts geplant. Vielleicht fahre ich kurzfristig noch irgendwohin (nicht so weit von daheim)

Hallo Koenig6.

Mein letzter Urlaub ist gerade mal 2 Wochen her.

Ich war auf meiner Lieblingsinsel Sylt.

Dort habe ich lange Strandspaziergänge gemacht. Ich bin mit dem Fahrrad oder dem Auto über die Insel gefahren.

Ich habe viel Fisch 🐟 gegessen und sehr viele Fotos 📷 📷 📷 gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)