In welchem Land warst du am häufigsten im Urlaub und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien, weil ich in Roma geboren bin.

Ansonsten wählen wir für unsere Urlaubsreisen immer andere Länder, z.b.

Marokko/Marrakesch

Türkei/Istanbul

Tunesien/Djerba

Portugal/Lissabon/Madeira

USA

Schweiz/Ascona am Lago Maggiore

Griechenland/Korfu/Santorin

etc..........

Rapunzel324  25.08.2023, 16:04

Dankeschön für den Stern!

ich war viel in Frankreich, liebe die Provence und die Carmaque

Da ich ursprünglich aus Ba-Wü komme, waren Elsaß und Vogesen nur ein Katzensprung, gerne auch nur für ein WE.

Nach dem Abitur war ich aber zum ersten Mal in (damals) Südwest-Afrika und Botsuana. Beides hat mich nie mehr losgelassen Inzwischen lebe ich im Wechsel in D und in Namibia, dort mit Permanent Resident Permit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am häufigsten in Nordkroatien (Istrien) , früher Jugoslawien. in Porec weil, ich dort mein Boot liegen habe 2-3 x im Jahr.

in Ägypten Dahab und Sharm el sheik wegen der tollen Tauchplätze

Deutschland Nordsee Bremerhafen weil ich dort einmal jährlich einen TV-Auftritt habe.

ansonsten kreuz und quer durch €uropa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Am häufigsten in England und Deutschland, weil in beiden Ländern Familie und Freunde.
Ansonsten sehr oft in Frankreich (Normandie, Bretagne und Paris liebe ich). Und in den USA, besonders New York immer wieder gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. In Ägypten war ich jetzt 2x. Ansonsten immer überall woanders.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung