Wie lang kann man in einem anderen Land Urlaub machen, wenn man in Deutschland nicht arbeitet, und wie wandert man aus?

2 Antworten

Man macht dann ohne viel Geld Urlaub. Zum Beispiel in Europa. Da klappt das auch mit dem Einwandern, weil man dabei kein Visum braucht.

Arbeit hingegen schon.

Thealbanais
Fragesteller

also Kann ich solange Urlaub machen im „Balkanland“ machen wie ich will, wenn ich nicht arbeiten tue? Wie verlängert man Visum?

stufix2000  27.08.2023, 14:27
@Thealbanais

Balkanland gibt es nicht.
Wie lange du bleiben kannst hängt vom Zielland ab. Meist sind es 180 Tage.

Visa kann man nicht immer verlängern. Jedes Land hat eigene Vorschriften. Da gibt es nichts Allgemein-gültiges.

solange das Geld reicht, im manchen Ländern muss man aber ein Visum beantragen, das unterschiedlich lange gilt.

Thealbanais
Fragesteller

Was ist wenn das Visum abgelaufen ist?

binschonda100  27.08.2023, 14:18
@Thealbanais

dann musst du wiede raus aus dem Land oder vor Ablauf ein neues beantragen. Wenn es aber schon abelaufen ist, dann hast du in manchen Länder größere Probleme

Thealbanais
Fragesteller
@binschonda100

Kann ich auch ausserhalb Deutschland Visum beantragen, wie lange hält das?