Hasst mein Papa mich?

6 Antworten

Was war der grund für die Trennung?

Das was du erzählst klingt für mich so als hätten deine Eltern sich getrennt und du wärst der Grund weil dein Vater nicht dein Vater ist. Das würde zb au erklären warum er dir gegenüber so feindselig ist, aber deinem Bruder gegenüber nicht. Wie in einem Schlechten Film.

Aber generell kann hier jeder nur Spekulieren. Dein Vater kennt letzlich den Grund für sein Verhalten. Was du tun kannst? Es ertragen oder aussziehen. Das ist dir überlassen.

BigPlatsch
Fragesteller

Nein, so ist es nicht haha

Ich habe beispielsweise die gleichen Hände wie mein Bruder und mein Vater.

Mit meiner Mutter versteht er sich ja auch ganz gut, nur mit mir eben nicht mehr.

Vielleicht ist er irgendwie überfordert mit der Trennung und lässt dann halt denn Dampf an dir ab.

BigPlatsch
Fragesteller

Na toll, aber nach acht Jahren sollte man sich halt mal gefangen haben

Ich verstehe nicht warum ihr immernoch zusammen lebt, das ist für alle eine blöde Situation.

Du bist mittlerweile 18 und solltest jetzt in der Lage sein mal ganz vernünftig mit ihm zu reden. Koch Kaffee, setzt euch zusammen und frage ihn warum er sich dir gegenüber so verhält. Bitte bleib dabei ruhig und mach ihm keine Vorwürfe! Sag ihm nur, dass dich sein Verhalten verletzt und du wissen möchtest woran es liegt.

BigPlatsch
Fragesteller

Ich mache gerade mein Abitur und ziehe in ein paar Monaten aus. Das will er auch. Ich habe einfach keine Energie mehr, mich mit ihm zusammen zu setzen. Möchte eigentlich nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.

Lucynchen  30.01.2021, 18:32
@BigPlatsch

Vermutungen helfen dir aber nicht. Warum er so ist kann nur er dir sagen.

Vielleicht redest du mit ihm wenn du ausgezogen bist, dann haben sich die Gemüter meistens gelegt und du musst nach dem Gespräch (falls es negativ verlaufen sollte) nicht mehr mit ihm leben.

Er projiziert seinen Hass auf die Ehefrau auf dich. Es könnte etwas mit Ähnlichkeit zu tun haben. Außerdem kann es gut sein, dass er auch seine Mutter insgeheim hasst und Frauen überhaupt. Die Schuld an der Trennung und der ganzen Misere haben also alle Frauen der Welt und du kriegst es ab, weil deine Mutter eine stärkere Position hat. Sie will nicht mit ihm darüber reden, weil sie froh ist, nicht mit ihm reden zu müssen. Das ist ziemlich schwach von ihr. Gut, dass du bald ausziehst, sowas solltest du dir nicht länger rein ziehen als unbedingt nötig.

ich kann nur sagen : reden reden reden reden ...wenn das nicht meht geht :

schreiben.....du und deine Seele werden - frei -

und dein Vater wird wohl oder übel lesen - müssen - !!!

schreibe IHM deine Traurigkeit und deine Sorgen, so wie du hier schreibst !

ohne diese "Vorwürfe" sonder wie du - leidest - unter seinem Verhalten !

ist auf jeden Falle einen Versuch wert !