Hasst ihr auch Straßenzerstörer oder sind die für euch ok?

10 Antworten

Nicht einmal in Leipzig werden die Straßen nur aufgerissen, um dich zu ärgern. Aber unter den Straßen liegen Wasser- und Abwasserkanäle, elektrische Versorgungsleitungen, Telefon- und Glasfaseekabel. Wenn diese saniert werden müssen, hat man keine Wahl als die Straßen auftzureissen.

befreiungskampf
Fragesteller

Warum "müssen" die saniert werden, die funktionieren ja. Im Ausland wird nicht auf diese barbarische Art und Weise "saniert", und alle sind damit glücklich.

Callidus89  30.11.2022, 20:19
@befreiungskampf

Weil das Geschrei sehr groß ist, wenn sie plötzlich nicht mehr funktionieren und erst nach ein paar Wochen der Reparaturtrupp kommt. Oder weil das Geschrei groß ist, weil msn eine schnellere Internetleitung haben will.

Vorsorge, Modernisierung, Wartung und Instandhaltung scheinen für dich ja Fremdwörter zu sein.

Geh doch einfach zu Baustelle und frag den Polier was die da machen und warum, anstatt hier grundlose Behauptungen zu erstellen.

befreiungskampf
Fragesteller
@Callidus89

"plötzlich nicht mehr funktionieren und erst nach ein paar Wochen der Reparaturtrupp kommt." Auch das gibt es dort normalerweise nicht, trotzdem bleiben die meisten Straßen dort stehen wie sie sind, unzerstört und nicht aufgerissen. Warum ist das hier nicht möglich?

Das sind für mich keine Fremdwörter (Es sei denn, weil meine Muttersprache nicht Deutsch ist), aber wie gesagt, ich wohnte dort im Ausland sogar in der Hauptstadt, 20 Millionen Menschen unterwegs, schnelles Internet, sauberes Wasser, alles ok in dem Sinne. Aber die Straßen bleiben trotzdem stehen, verstehst du?! Wenn eine Reparatur nötig ist, dann wird genau dort gegraben, wo kaputt ist, und in 2 Stunden funktioniert alles wieder top! Wo ist das Problem, das auch hier umzusetzen, stadt die jahrhundertelang gestandene große Straße monatelang vollständig gesperrt zu halten und sie dann wieder zu verscharren, mit einer Qualität, die nie der damaligen entsprechen wird!! Scheiße!

holgerholger  05.12.2022, 20:56
@befreiungskampf

Mich würde interessieren, aucsvwelchem Wunderland du kommst, wo Strassenreparaturen in 2 Stunden erledigt werden und Alles immer funktioniert.

Die Arbeiter sind nicht die Schuldigen. Die machen nur ihren Job. Die Schuldigen tragen schicke Anzüge und sitzen in der Verwaltung ihren Hintern Wund.

Deutschland war mal was Planung und Genauigkeit angehen top. Heute wird vieles überreguliert und ist zu einem Bürokratiemonster geworden. Die Planung ist realitätsferner geworden. Zusätzlich wurde lange an der Infrastruktur gespart. Die Folgen siehst du. Erst wird eine Straße schön saniert und dann fällt auf, dass die darunterliegende Leitungen marode geworden sind und dringend ersetzt werden müssen. Da aus irgendwelchen Gründen Geld in der Kasse fehlt, wird nur ein Teil der Leitungen ersetzt und wieder zugemacht. Dann wieder nach einer Zeit wachen die Beamten aus ihren Sesseltiefschlaf auf und merken, dass der nächste Teilstück erneuert werden muss.

Unsere Europäischen Nachbarn bekommen das besser hin.

Vielleicht solltest du dir einen Therapeuten suchen.

befreiungskampf
Fragesteller

Wieso? Ich suche mir lieber ein paar Gleichgesinnte und setze irgendein Zeichen dagegen, nachdem ich mir die Vorteile und die Nachteile des Geplanten in Ruhe überlege...

Hmm, du weißt aber schon, dass Wasser- und Gasleitungen immer unter Straßen liegen? Meistens wird eine Straße abgesperrt, um an solche Leitungen ranzukommen, damit sie gewartet werden können. =O

Würde man die Straßen immer unberührt lassen, hättest du bald weder Wasser noch Gas im Haus.

befreiungskampf
Fragesteller

Wenn man das machen würde nur wenn unter der Erde etwas kaputt ist, dann wären solche Arbeiten extrem selten. Hier wird beinahe jede unberührte Straße irgendwann kaputt gemacht. Im Waldstraßenviertel ist schon alles, ALLES kaputt, wegen diesen Zerstörern! Es waren gute und schöne Straßen.

Parthenoz  30.11.2022, 20:42
@befreiungskampf

Umgekehrt ist es. Die Wasser- und Gasleitungen sind der Hauptgrund, warum Straßen abgesperrt und geöffnet werden.

befreiungskampf
Fragesteller
@Parthenoz

Ja warum gehen diese Leitung nicht auch bei uns im Ausland so oft kaputt, dass die Straßen alle paar Jahre aufgerissen werden müssen? Ich habe dort NIE in meinem Leben eine vollständig aufgerissene Straße erlebt, und es gibt dort trotzdem Gas, Internet, Wasser...

das entscheiden nich die Bauarbeiter da musst du die Leute vom Bauamt in den Asphalt einteeren xD ^^ ; bzw Verkehramt is das.

Und ja das is ziemlich sinnlos, auch die Begründungen teilweise.

Es gibt son Kanal der reale Irrsinn auf youtube, da ham sie mal ne Straße in ein Vogelschutzgebiet reingebaut den Besitzer mehr oder weniger enteignet und dann weil Natusschutzgebiet für Vögel ja durft ers mit der Straße wiederhaben, die natürlich bereits elendig viel zerstörte....

Ja immer wieder witzig in Deutschland ^^

Manchmal werden aber auch Internetleitungen verlegt und ähnliches.

DarylDixon666  30.11.2022, 05:09

Allerdings ist hier von auszugehen das es sich um normale Arbeiten handelt. Die sind schon nötig, gerade wenn die Straße wegen dem Wetter aufplatzt oder weil sie zu stark abgenutzt ist oder oder oder, Gründe und Arbeitsmaßnahmen gibt es da ja nun endlos viele.

ewigsuzu  30.11.2022, 05:09
@DarylDixon666

Und ich kenne Straßen die wirklich nichmaln Schlagloch hatten und trotzdem wurde neu aufgerissen.

DarylDixon666  30.11.2022, 05:12
@ewigsuzu

Unterirdisch kann sich trotzdem vieles tun, da kann die straße noch so schön aussehen. Bei uns hat die Stadt endlich mal was an der Straße gemacht, aber auch nur bis zu einem gewissen Stück, der Teil der es wirklich nötig gehabt hätte wurde nicht repariert, aber das ist wieder typisch Mönchengladbach xD

DarylDixon666  30.11.2022, 05:14
@ewigsuzu

Jo aber wie gesagt, da muss erstmal richtig geschaut werden, das sieht man nicht immer gleich auf den ersten Blick.

befreiungskampf
Fragesteller
@DarylDixon666

Nein, die Straßen sind völlig normal, bevor diese "Arbeiten" anfangen! Erst danach ist alles mehr oder weniger kaputt!