Hass gegen LGBTQ gerechtfertigt?

6 Antworten

Hä, LGBTQ braucht doch keine Rechtfertigung! Rechtfertigt sich jeder hetero über seine Sexualität? Jeder cis Mensch zu seinem Geschlecht? Rechtfertige du dich doch mal zu dir. Genauso könntest du fragen ob ich die Schwerkraft für gerechtfertigt halte. Das sind beides nun mal Dinge, die es gibt. Punkt.

Ob man Hormontherapie und OPs gerechtfertigt findet, das kann man diskutieren. Da gebe ich dir recht! Aber das darfst du nicht automatisch mit LGBTQ gleichsetzen. Ich vertrete ja die Ansicht, dass man erstens nicht schwarz-weiß, ja-nein dabei denken darf. Alles hat Vor- und Nachteile. Und dass jeder Mensch als Individuum zu betrachten ist und man diese Vor-und Nachteile für das Leben jedes Menschen einzeln beurteilen muss. "Geschlechtsanpassungen sind unnötig" ist für mich ein falscher und einfach zu bequem und kurz gedachter Satz. Genau so aber "Jede*r darf sich seine Genitalien raussuchen und anpassen lassen. " nur mal als ein Bsp.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Der Hass den so manche Menschen gegen queere Menschen haben ist nicht gerechtfertigt.

Und was eine Person mit ihrem Körper macht sollte der Person selbst überlassen sein.
Wenn sich jemand für eine Hormontherapie entscheidet ist das der Körper der jeweiligen Person, anderen sollte das völlig egal sein.
Die wollen ja wohl auch nicht reingeplappert bekommen bei jeder Entscheidung die sie mit ihrem Körper treffen, z.B Gewicht etc.

Ich denke viele die so ganz starken Hass auf Menschen haben weil sie Trans* sind oder Homosexuell etc. haben selbst irgendwelche Probleme und wollen an anderen Menschen sich dann selbst überlegen fühlen, indem sie diese runter reden etc.

Nein. Hass auf eine ganze Gruppe ist NIE gerechtfertigt.

leben und leben lassen - so sehe ich das

ich lasse sie in Ruhe und erwarte deshalb aber auch, dass ich in Ruhe gelassen werde

Veganer, Vegetarier, Feministinnen, Klimaapostel und was-weiß-ich-sonst-noch-alles inklusive

Nein. Pauschaler Hass gegen queere Menschen ist nie gerechtfertigt.