Wieso wird das Game League of Legends so sehr gehatet?

5 Antworten

Kurz und knapp, weil es sehr bekannt ist. Zudem ist die Community mit das schlimmste, was man in Online Gaming gesehen hat.

Das Spiel an sich ist sehr gut und auch das Preismodell für ein F2P Titel ist sehr fair. Gerade, wenn man das mit anderen F2P Titeln vergleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Objektiv betrachtet ist das Game sehr gut, das Problem ist dass es auch sehr frustrierend sein kann. Der Hate ist gewissermaßen gerechtfertigt weil der Spieler immer wieder in Situationen kommen wird wo er das Gefühl hat trotz größter Bemühungen nichts ausrichten zu können- ist eben ein Team-Game.
gerade deswegen, weil man oft nicht alleine gewinnen kann, fühlt es sich so an als würde man um seine Zeit, seinen Sieg und Spaß betrogen. Kombiniere das mit emotional eher unreifen Leuten, und du bekommst einen wahren Hexenkessel.

Das Spiel wurde nur dafür entwickelt um möglichst viel Geld zu generieren.

Möglichst geringe Entwicklungskosten bei gleichzeitig, maximaler psychologischer Abhängigkeit des Benutzers.

Das haben sie geschafft.

cr33p3r6  14.09.2022, 18:17

Würde jetzt nicht sagen Geld. Ist halt kein P2W

Endegeleande  14.09.2022, 18:27

Tut mir leid, aber nein. League of Legends ist nicht Pay to Win, und bestraft Spieler auch nicht dafür mal ne Weile offline zu sein. Verglichen mit Genshin Impact ist League of Legends kaum Sucht und Payment-optimiert.

LockiLocko  14.09.2022, 18:37
@Endegeleande

Niemand spricht hier von Pay To win ihr Anfänger. Du springst nicht darauf an, aber Millionen andere. Denk mal drüber nach. Deine Denke ist 0 wert, es zählt die Statistik und zahlen und die geben mir recht.

Endegeleande  14.09.2022, 18:39
@LockiLocko

Du redest von Gewinnmaximierung. Gewinnmaximierung wäre Pay to Win.

Die Abwesenheit von Pay to Win bedeutet dass sie nicht so rücksichtlos vorgehen wie du es hier darstellst.

LockiLocko  14.09.2022, 18:41
@Endegeleande

Pay To win ist nur ein ne Strategie von vielen für Gewinnmaximierung. Du weist halt einfach nichts. Es macht kein Spaß und Sinn mit Leuten zu diskutieren die keine Ahnung haben aber trotzdem recht haben wollen wegen ihrem Ego.

Das schlimmste an diesen Spiel ist die Community. Das ist schlimmer als auf den Gomme Minecraft Server.

einfach dieses gameplay von oben..