Ist das Gehalt von Olaf Scholz gerechtfertigt?

8 Antworten

ich find schon, er ist ja vielleicht auch in gefahr wenn jemand ihn wegen seiner politik nicht mag und ihn weghaben will.

Scholz verdient 30k monatlich. Das ist natürlich sehr viel, auf der anderen Seite verdienst du als Manager in der freien Wirtschaft deutlich mehr.

Ob das gerechtfertigt ist? Irgendwie schon. Aber auch irgendwie nicht. Letztlich muss ein Bundeskanzler einen gewissen Verdienst haben, sonst will es ja keiner machen. Geld sollte nur eigentlich nicht die Motivation sein...

MarketWizard  08.11.2023, 22:14

Wo verdiene ich als Manager mehr als 30k im Monat? ;)

Bsp. Schutz vor Bestechung, Verantwortungsposten wird entlohnt etc.

Ja und Ja. Ist "Die Bundesrepublik Deutschland führen" etwa mit weniger Verantwortung verbunden als das führen eines großen Unternehmens? Gemessen an der Verantwortung ist das Gehalt das der Kanzler oder die Kanzlerin zusteht lächerlich niedrig.

30000€

Da verdient dein Schulleiter nicht viel weniger

Bringen tut beides nix

Ja, unsere Manager in der Industrie, Profi-Fußballer, Bankdirektoren, Schlagerstars, ... lachen über so ein Gehalt.